11. November 2015

Kleiner Hinweis

Da ich wie angekündigt meine Rezensionen nur noch bei Goodreads veröffentliche, will ich hier in der nächsten Zeit ein paar Posts mit Rezensionshinweisen, etc. posten, da nicht jeder bei Goodreads ist und man auch schnell Rezensionen überliest. Da die meisten Rezensionen auf Englisch sind, werde ich hier auch noch eine kleine Zusammenfassung posten. Jedoch nicht den gesamten Text, da ich oft mit Spoiler-Tags arbeite und das hier noch nicht hinbekommen habe, maximal mit einem Spoiler, aber nicht mit mehreren in einem Text. Um zu meinem Text bei Goodreads zu kommen, einfach auf den eingefügten Button wie unten klicken (hier kommt man auf mein Goodreads Profil).



Ansonsten bin ich gerade dabei "befreiter" zu lesen. Eigentlich wollte ich kaum noch andere Rezensionen lesen, weil sie einen zu sehr beeinflussen, besonders vor dem lesen, aber besonders beim Buchkauf habe ich gemerkt, dass MEHR Informationen vor dem Kauf durchaus helfen können. Fast alle Bücher, die ich spontan gekauft habe und nicht gut fand (was einige sind), hätte ich wahrscheinlich nicht gekauft, wenn ich mehr Rezensionen gelesen hätte. Aber besonders bei Büchern, die ich sowieso unbedingt lesen will, lese ich weniger Rezensionen. Desweiteren versuche ich während des Lesens die Gedanken an eine Rezension zu verdrängen und das Buch nicht direkt beim Lesen auseinander zu nehmen. Ganz klappt es nicht, aber es ist besser geworden. Daher schreibe ich direkt beim Lesen auch keine Statusupdates mehr. Ich versuche mir erst nach dem Beenden die größten Gedanken zum Buch zu machen und nicht mehr so viel zu überdenken. Und da ist Goodreads wirklich gut zu nutzen, weil es egal ist, ob man kurze oder lange Rezensionen schreibt. :-)

Ich werde vielleicht noch die Lesestatistik updaten, die nächsten kleinen Postchens kommen in dne nächsten Tagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.