7. Dezember 2014

Nikolaustag ist Geburtstagstag...

Hallöchen nach längerer Zeit, endlich wieder ein Blogpost von mir... Eigentlich hätte ich Lust mehr zu posten, besonders in Englisch, aber ich habe einfach keine Zeit dafür. Ich bin froh, dass ich es heute kurz an den Laptop geschafft habe, um schnell diesen Post zusammenzuzimmern.

Wie manche vielleicht wissen, hatte ich gestern Geburtstag und im Zuge dessen, wollte ich euch kurz meine Geschenke vorstellen. Bücher sind übrigens keine dabei, dass ist aber auch gut so. Meine Bücher habe ich schon immer selber gekauft und außerdem habe ich zur Zeit ohnehin keine Zeit zum lesen.

Vor meinem Geburtstag habe ich mir noch zwei DVD-Sammlungen gekauft, die ich fast als Geburtstaggeschenk sehe, die aber nicht auf dem Bild zusehen sind. Einmal die "Sissi - Diamondedition" und "Das 10. Königreich". Bei Sissi interessiert mich speziell der erste Film und das 10. Königreich ist für mich einfach eine Weihnachtsserie. Mal schauen, ob ich es schaffe sie bis Weihnachten zu Ende zu sehen. :-)

Und dann hier mein "Gabentisch". 


Die kaum sichtbaren Stiefel im Hintergrund habe ich mir vom Geburtstaggeld meiner Eltern gekauft. Es war wirklich schwer überhaupt Stiefel zu finden, die keinen zu breiten Schaft hatten. Selbst mit Hose in den Stiefeln waren mir eigentlich alle Stiefel zu weit. Dabei habe ich jetzt keine super schmalen Beine. Dieses Paar war das einzige Paar, bei dem der Schaft gerade noch akzeptabel war. Es gab nur ein Paar Stiefel, dass eine variable Schaftbreite hatte, leider waren die Stiefel dann im Knöchelbereich zu weit. Und wenn die Stiefel da immer so faltig sind, gehen sie leider schneller kaputt und für 130€ ist mir das dann einfach zu teuer. Obwohl sie an sich ganz hübsch waren. So habe ich mir ein paar für 50€ geholt und bin auch zufrieden damit...

Das noch eingepackte Geschenk vor den Stiefeln ist von meiner Freundin. Die Teekanne ist für mich und links sind noch Tees und Schokolade enthalten. Als Nikolausgeschenk für mich und meinen Freund. Ich schaffe es nie Geschenke so schick einzupacken. :(

Plüschtiere durften natürlich auch nicht fehlen. Die kleine Eule Hannah ist von meiner anderen Freundin und der Schneeleopard, Ben, und das Glühwürmchen Felicitas von meinem Freund. Ach, in der Mitte sieht man ja noch die Nikomaus von meinen Schwiegereltern udn ich weiß nicht ob die Socken auch als Plüschtier zählen. XD

Ansonsten habe ich mich sehr über die Tim und Struppi-Box von meinem Freund gefreut, weil ich die schon lange haben wollte. Für mich ist das einfach eine Serie aus meiner Kindheit. Ich habe die Comics geliebt und die Zeichentrickserie unheimlich gerne gesehen. Sie hat einfach Charme.
Den Füller von meinen Eltern kommt mir auch sehr recht. Meiner alter Lamy-Füller aus meiner Schulzeit hatte einen losen Deckel und ist inzwischen total verrostet oder zumindest so verschmutzt, dass man damit nicht mehr schreiben kann. Außerdem sieht er hässlich aus und mir sind die Patronen zu teuer. Daher habe ich mich sehr über den Pelikan-Füller gefreut. Ich bin aber noch unsicher, ob ich mir nicht statt der F-Feder eine M-Feder besorge. Ich weiß nicht, ob das geht, aber normalerweise kann man sich in Fachgeschäften neue Federn besorgen, es würde mich zumindest sehr wundern, wenn es nicht ginge. Ansonsten muss ich schauen, ob sich die Feder noch besser einschreibt, da ich eigentlich so feine Federn nicht so mag. Ich schreibe meist zu schnell und der Tintenfluss ist mir da zu gering... Ich bin gespannt. Ansonsten muss ich sagen, dass der Füller sehr gut in der Hand liegt und auch sehr gut aussieht! Da hat meine Mutter eine gute Wahl getroffen. Sie hatte sich auch gegen einen Kolbenfüller entschieden (wo man die Tinte direkt in den Füller einzieht), die war extravaganter sind und meist auch etwas schicker aussehen, aber ich muss ich zustimmen, dass das im Unialltag doch etwas umständlich wäre. Ich würde zumindest kein Tintenfass mitschleppen wollen. :-D
Mein Lieblingstee durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Apfel-Zimt-Mischung vom Teekontor ist wirklich atemberaubend lecker!!! Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen. :-)

Es fehlt übrigens ein Polarfuchskissen von meiner Mutter. Da hat sich besonders mein Polarfuchs drüber gefreut und da ich Polarfüchse wirklich liebe war ich sehr froh, dass Kissen selber nicht bei Tchibo gesehen zu haben, weil ich es dann sicher selber gekauft hätte.

So ich werde dann mal wieder in die Küche gesehen. Kokosmakronen, Walnusskipferln und Schnitzel Wiener Art warten darauf zu Ende zubreitet zu werden. :-D

P.S. Ich habe übrigens wieder eine paar Videos gedreht, weniger als erhofft, aber ich habe normalerweise einfach keine Zeit zum drehen. Mal schauen, wann ich Zeit finde sie zu veröffentlichen...

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Einen sehr hübschen Geschenktisch hast du da! :)

    Ich muss gestehen, dass ich wirklich noch nie einen "Sissi"-Film gesehen habe und auch "Das 10. Königreich" nicht kenne. Und obwohl ich die Comics als Kind rauf und runter gelesen habe, wusste ich gar nicht, dass es eine Tim und Struppi-Serie gibt! o.o

    Also, bei den Pelikan-Schulfüllern kann man die Federn auswechseln. Bei den etwas schickeren Füllern weiß ich es nicht sicher, aber ich würde mal vermuten, dass das bei denen auch geht.
    Finde ich toll, dass du immer noch mit Füller schreibst - die meisten steigen ja irgendwann Kugelschreiber um. (So kommt es mir zumindest vor.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! :-)

      Die "Sissi"-Filme würde ich heute wahrscheinlich auch nicht mehr sehen wollen, wenn ich sie nicht schon kennen würde. Für mich sind sie einfach Teil meiner Kindheit und der erste Teil ist toll. Wobei ich liebe Kostümfilme, vielleicht würde ich die Filme doch auch heute noch sehen... Ich glaube aber eher, dass die Sissi-Filme der Grund sind wieso ich Historicals liebe... Romantik und schöne Kleider? Prinzessinnen? Das ist doch toll :-D
      Das 10. Königreich sollteste du dir anschauen, wenn du Serien wie Once Upon a Time interessant findest. Ist für mich ähnlich. Unsere Welt und dann eine parallele Märchenwelt, die ein paar jahrhunderte nach der glorreichen Schneewittchen, Rotkäppchen etc. Zeit spielt.

      Du wusstest das NICHT??? Die Serie ist SO nah an den Comic-Büchern, einfach toll. Für mich der Inbegriff von einer originalnahen Verfilmung. Ich muss die Comics unbedingt irgendwann noch mal lesen, ebenso die von Asterix und Obelix.

      Dann muss ich mal schauen, ob ich in Hannover eine M-Feder bekommen kann. Müsste eigentlich besonders bei den teureren gehen, finde ich. :D
      Ich bin auch irgendwann auf Kuli umgestiegen und dieses Jahr dann auf Fineliner. Ich mag Füller zwar vom Schriftbild, aber ich kann damit einfach nicht RICHTIG schnell schreiben (die Tinte fließt halt nicht extrem schnell, dafür schreibt man langsamer und oft schöner). Außerdem sieht meine Schrift teilweise besonders wenn ich schnell schreibe bei Finelinern besser aus. Von Kulis komme ich langsam weg, es ist wirklich anstrengender mit denen zu schreiben UND die Schrift sieht tatsächlich oft krakeliger aus (nicht immer, aber oft). Aber Füller sind irgendwie... schön klassisch... elegant... :-)

      Löschen
  2. Was für eine tolle Geschenkemischung! :) Ich bin sicher, du hast mit all den Sachen lange Freude!

    Oh, und so schlimm ist ein Füller zum Aufziehen gar nicht im Unialltag. :D Nur heutzutage würde ich das nicht mehr machen, weil ich regelmäßig den Füller zu tief eingetaucht hatte und dann doch wieder ein Tuch nötig war. *g*

    AntwortenLöschen
  3. Wieso funktioniert das mit dem Kommentieren nicht. :( Immer verschwindet der... Schreibe ich den halt nach der Arbeit *hust*

    AntwortenLöschen
  4. Und ich bin zu spät dran... ich wünsche dir nachträglich alles alles Gute zum Geburtstag! Bei so einem tollen Geschenketisch fehlen die Bücher gar nicht! Oder fast nicht *g* schön, dass du von deinen Lieben so verwöhnt wurdest und sie dich doch mit dem ein oder anderen überraschen konnten!

    Hach, Sissi! Mein absoluter Favorit ist ja der erste Film, die Schicksalsjahre mag ich persönlich am Wenigsten. Das erinnert mich daran, dass zu Beginn meiner Studienzeit mal ein Kurs angeboten wurde, der sich rein mit den Sissi Filmen beschäftigte. Da sah man sich die Filme gemeinsam an und diskutierte darüber (auch über die historische Korrektheit etc.). Das war sehr spannend.
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  5. Und ich bin noch später dran - alles Liebe zum Geburtstag!

    Ich habe eine Füller, bei dem ich mir die Tinte aus einem kleinen Fass aufziehe. Allerdings nutze ich denn nur zu Hause - für unterwegs werfe ich lieber ein paar Kugelschreiber in die Tasche. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich komme ziemlich zu spät, aber ich möchte Dir trotzdem noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag wünschen! Reich beschenkt wurdest Du schon und ich wünsche Dir noch viel gesundheit und Glück!
    Mit einem Füller habe ich schon ewig nicht mehr geschrieben, bin auch irgendwann zum Fineliner gewechselt (Kulis brauchen zu viel Kraft beim Schnellschreiben), aber mit der Tastatur bin ich dann doch am allerschnellsten (wobei das in der Uni nicht ging/geht, klar). Das zehnte Königreich habe ich damals im TV gesehen udn mich gefragt, warum das eigentlich nicht mehr lief, wo sie doch alles andere dauernd wiederholen (manches sogar in Dauerschleife). Ich kam mit einer der Figuren gar nicht so klar, weiß aber nicht mehr so genau welcher. Ich glaube der Hund/Mann. Trotzdem habe ich die Serie gerne gelesen.
    Und na ja, was ist Weihnachten ohne Sissi? Oder dem kleinen Lord oder den drei Haselnüssen? ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.