16. Juni 2014

Lucina blickt zurück #6 ... Auf die Neuzugänge vom Mai 2014 (mit Video)



Nachdem es in den ersten vier Monaten des Jahres kaum Neuzugänge gab, habe ich mich nach dem ganzen Stress der letzten Monate im Mai erst einmal belohnt. Vieles davon ist gebraucht von anderen Bloggern oder Amazon gekauft und auch nicht wirklich SuB-relevant, da ich die Bücher schon gelesen habe oder gar nicht unbedingt lesen will, sondern nur Reihen vervollständigen wollte.

Es wurden 24 Bücher gekauft. So viel wie schon ewig nicht mehr. Davon ein e-Book und vier komplett neue Bücher. Der Rest war gebraucht, schont den Geldbeutel, verleitet aber auch mehr zu kaufen als man mochte.
Gelesen habe ich davon schon "It Takes A Scandal", "Geistwandler" und "Dämonenblut". "Breakable" habe ich angefangen, hat mir aber bisher noch nicht wirklich gefallen. Also von den neuen Büchern ein sehr guter Schnitt was das angeht.

Vom Rest habe ich einiges schon früher gelesen. Die mit Nachkauf bezeichneten Bücher, habe ich entweder schon gelesen und/oder eine andere Ausgabe davon schon im Regal stehen gehabt.

"Crewel", "Everneath" und "My Soul To Take" habe ich von Elena gekauft und "Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West", "Falling Under", "Dreaming Awake", "Just Like Heaven" und "Annie's Song" von Anli.

Wer mehr wissen möchte, im Video bin ich etwas ausführlicher. ;)



  • It Takes A Scandal - Caroline Linden
  • Crewel - Gennifer Albin (gebraucht)
  • Everneath - Brodi Ashton (gebraucht)
  • My Soul To Take - Rachel Vincent (gebraucht)
  • Breakable - Tamara Webber
  • Geistwandler - Brigitte Melzer 
  • Wicked: The Life and Times of the Wicked Witch of the West - Gregory Maguire (gebraucht)
  • Falling Under - Gwen Hayes (gebraucht)
  • Dreaming Awake - Gwen Hayes  (gebraucht)
  • Just Like Heaven - Julia Quinn (gebraucht)
  • Annie's Song - Catherine Anderson (gebraucht)
  • Dämonenblut - Brigitte Melzer
  • Evernight - Claudia Gray (gebraucht, Nachkauf)
  • Rules of Attraction - Simone Elkeles (gebraucht, Nachkauf) 
  • Die Jungens von Burg Schreckenstein - Oliver Hassencamp (gebraucht, Nachkauf) 
  • Auf Schreckenstein gibt's täglich Spaß - Oliver Hassencamp (gebraucht, Nachkauf) 
  • Hidden - Sophie Jordan (gebraucht) 
  • Vanish - Sophie Jordan (gebraucht) 
  • Immortal Beloved (gebraucht, Nachkauf)
  • Afterlife - Claudia Gray (gebraucht)
  • Twilight - Stephenie Meyer (gebraucht, Nachkauf) 
  • The Lila Collection (e-Book, Nachkauf)
  • Twilight - Stephenie Meyer (gebraucht, Nachkauf) 
  • Breaking Dawn - Stephenie Meyer (gebraucht, Nachkauf) 



Kommentare:

  1. OMG!!! Wicked *-*
    Tolle Neuzugänge :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenn von "Wicked" nur das Musical bzw. die Musik, die finde ich ja einfach klasse. Kennst du die Romane dazu? Die sollen ja nicht so tol sein... ^^

      Löschen
  2. Wow, das sind ja tolle und so viele Neuzugänge:-) Wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen:-) Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal muss man sich auch mal was gönnen, hab ja die letzten Monate eher gespart. Aber so viele Neuzugänge will ich mir nicht jeden Monat leisten, wer soll das alles lesen? :D

      Löschen
  3. Oh wow, da hast du die vier Monate aber mehr als nur ausgeglichen, in denen du so gut wie nichts gekauft hast ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja das schlimme an (Buch-) Diäten, auch wenn ich nicht extra gefastet habe, irgendwann gleicht man weniger Bücher doch irgendwie aus, geht mir zumindest immer so. XD Und im Juni gibt es auch wieder relativ viele Bücher... Und im Juli habe ich doch durch meine Prüfung auch wieder keine Zeit zum lesen, wie soll man so den SuB abbauen? Ich meine, wirklich abbauen könnte ich ihn an sich nie, weil ich manche Bücher einfach niemals lesen werde, die da drauf sind, außer ich bin mit denen irgendwann mal auf einer einsamen Insel gestrandet und es sind die einzigen Bücher dort. ^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.