30. Juni 2014

Grazing ... Everlasting - Der Mann, der durch die Zeit fiel von Holly-Jane Rahlens (mit Video)

Quelle: Goodreads
[Originaltitel: Infinitissimo — The Man Who Fell Through Time (nicht erschienen) ]

• Reihe: 1 von 1
• Broschiert: 432 Seiten
• Verlag: Rowohlt Verlag
• Erschienen im: März 2012
• Sprache: Deutsch
• ISBN-13: 978-3805250160
• Leseprobe: Verlag

Klappentext:

Entscheide dich für die Liebe oder für die Zukunft
Stell dir vor, du verliebst dich.
Stell dir vor, sie erwidert deine Liebe.
Aber in deiner Welt gibt es keine Liebe.
Und auch kein Ich.
Wie sagst du 'Ich liebe dich'?
Stell dir vor, sie ist 250 Jahre vor dir geboren ' und ihre Welt ist dem Untergang geweiht.
Setzt du Dein Leben für sie aufs Spiel?
Quelle: Goodreads
Kurz und Knapp:

• überraschend und innovativ
• anders als erwartet
• männlicher Protagonist mit 26-jährigem Körper und alter Seele ;)
• gar nicht kitschig
• kein Jugendbuch für mich, eher All Age

Wow, der Roman hat mich überrascht. So etwas hätte ich nie erwartet, aber vielleicht auch deshalb, weil die Geschichte so unglaublich originell ist. Die Ideen, Inhaltlich und auch sprachlich waren einfach nur genial. Am Anfang dachte ich noch: "Okay, wo soll die Reise hingehen, wie kann man mit der Ausgangssituation eine Liebesgeschichte realistisch darstellen?" Es hat funktioniert, auch wenn ich als kleinen Kritikpunkt anmerken muss, dass es mir auf IHRER Seite etwas zu unglaubwürdig rüberkam, aber wer weiß. Vielleicht muss man seinen Seelenverwandten gar nicht lange kennen oder vielleicht entstand durch die Tagebücher ein ganz spezielles Band zwischen den beiden. Am Anfang dachte ich zwar noch, die Geschichte wäre nichts für mich und sie ist auch nicht die Art Geschichte, die ich normalerweise lese, aber mir hat sie trotzdem richtig viel Spaß gemacht.
Ich will auch gar nicht mehr schreiben. Je weniger man über diese Geschichte weiß, desto besser. Man sollte sich überraschen lassen, so wie ich, das macht für mich den Reiz dieser Geschichte aus. Ich hatte etwas anderes erwartet und wurde immer wieder von neuem überrascht. Daher mein Rat an alle: einfach lesen. ;-) 

Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.