23. Dezember 2013

Videonotiz ... Seeking Crystal von Joss Stirling

So nach langer Zeit wieder ein altes Video, zu einem Roman zu dem es auch schon eine entsprechend lange Rezension gibt. Damals gab es das folgende Fazit:

Im Prinzip war "Seeking Crystal" eine ziemliche Enttäuschung, weshalb die Geschichte eigentlich nicht mehr als 3 Sterne verdient hätte, da ich aber "Finding Sky", die Idee um die Savants und allgemein die Benedicts so sehr mag bringe ich es nicht über's Herz der Geschichte weniger als 6 Bücherwürmer zu geben. Allerdings liegt das weniger an "Seeking Crystal" als an den Vorgängern, für sich allein hat mich "Seeking Crystal" überhaupt nicht überzeugt.
Fans der Reihe sei aber dennoch gesagt, dass sich die Lektüre der Geschichte lohnt, einfach weil die gesamte Welt um die Savants für mich schön und sinnvoll erweitert wurde. Nur wegen der Liebesgeschichte allein sollte jedoch niemand ernsthaft in Erwägung ziehen "Seeking Crystal" zu lesen, da diese stark an die der Vorgänger erinnert und für mich leider auch zu sehr in den Hintergrund gerückt wurde.

Wer die ganze Rezension lesen will kann das hier tun. Vorsicht lang! :D Inzwischen würde ich dem Roman bestimmt eine schlechtere Bewertung geben, denn wirklich gut hat er mir nicht gefallen. Aber der Reihenbonus hat eine Rolle gespielt, daher die doch eher gute Bewertung.

Videonotiz: (Was das ist könnt Ihr hier nachlesen oder sehen)

 


Aufgenommen am: 08.10.2012
Hinweise: Also das Video müsste einige (wahrscheinlich ziemlich viele) Spoiler enthalten. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.