9. September 2013

Lucina blickt zurück #4 - 3 Jahre Lucina's Bücherregal :)

Mein Blog ist vor ein paar Tagen unglaubliche 3 Jahre alt geworden! Irgendwie fühlt er sich zeitgleich jünger als auch älter an. Ich kann gar nicht glauben, dass ich es wenn auch mit einigen kleinen Tiefs geschafft habe so lange am Ball zu bleiben und immer noch Spaß daran zu haben. Mein Blog ist zwar immer noch ein kleiner Blog, aber ich bin eigentlich sehr froh darüber, wenn ich so höre was andere Blogs ansonsten an Gegenwind entgegen weht. Da bleibe ich lieber auch die nächsten 3 Jahre so klein und blogge entspannt in meiner kleinen Blog-Welt. :D Die einigen Tiefs und blog-freien Zeiten kamen auch weniger aufgrund von Motivationsproblemen, sondern rührten von Lesetiefs und Zeitmangel her, jeder der studiert und bloggt weiß wie schwer es ist beides unter einen Hut zu bekommen, besonders in der Klausurphase! :)

Am 3.9.2010 habe ich meine ersten Rezensionen geschrieben, zu Rubinrot, Nine Rules to Break When Romancing A Rake und Mine Till Midnight. Angefangen mit dem bloggen habe ich durch "Mine Till Midnight", dass ich an dem Tag gerade beendet hatte und in mir wieder die Lust geweckt hat eine Rezension zu schreiben. Wieder, weil ich 2007/2008 angefangen habe Rezensionen bei Lovelybooks zu schreiben, ziemlich schlecht, aber mit viel Elan, bis ich angefangen habe zu studieren und sich LB für mich zum Negativen entwickelt hat. Zu Lovelybooks kam ich damals über meine Deutschlehrerin, mit der wir Literaturkritiken durchgenommen haben. Ich hatte schon vor 2010 vor einen Blog zu eröffnen, aber habe mich dann doch nicht dazudurchringen können.

In der zwischenzeit habe ich 176 Rezensionen geschrieben und insgesamt 390 Posts geschrieben, d.h. knapp 50% meiner Posts sind Rezensionen. Was wohl auch ein Grund ist, wieso mein Blog noch nicht so viele Leser und Klicks hat wie andere, aber ich bin nicht der Typ für Diskussionsposts und andere Posts, die eher Leser anlocken. XD Aber mein Blog war ohnehin eher dafür gedacht, JEDES der Bücher, das ich lese zu rezensieren, damit ich auch nach Jahren noch weiß wie mir Bücher gefallen habe. Was logischerweie nur den ersten Monat lang geklappt hat. ;)

Und da ich in ein paar Tagen für 3 Wochen in den Urlaub fahre (ich habe eine Mitbewohnerin, Einbrüche sind also nicht zu empfehlen XD), werde ich kein Gewinnspiel veranstalten. Würde sich zwar anbieten, aber ich habe ohnehin keine gute Idee für ein Gewinnspiel... :)

Damit beende ich diesen Post und hoffe auch 3 weitere und noch mehr tolle Jahre... Aber bisher besteht kein Grund zu denken, dass mein Blog in der nächsten Zeit für immer geschlossen wird... ^^


Kommentare:

  1. Da würde uns auch etwas fehlen.


    Wünsche dir einen tollen 3jährigen Bloggeburtstag:)))

    AntwortenLöschen
  2. Auf die nächsten drei Jahre, Prost! Und ich wünsche dir einen wunder-, wunder-, wunderschönen Urlaub! Genieße die Zeit, lies was schönes und erhol dich gut. :)

    AntwortenLöschen
  3. Auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag und auf mindestens die nächsten drei Jahre, wenn nicht sogar länger :)
    Ich finde es irgendwie sehr spannend zu sehen, dass viele meiner Lieblingsblogger jetzt grade ihr Dreijähriges feiern - bei mir steht der Bloggeburtstag dann im Oktober an und es hat schon was, dass wir da zeitlich so nah beieinander sind.

    Ich wünsche dir einen tollen Urlaub *winke*
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe sehr, dass ich einen schönen Urlaub haben werde, besonders, da ich die Eltern bzw. Familie meines Freundes zum ersten Mal treffe und ich doch etwas aufgeregt bin. ^^

    @Melanie: Finde ich auch sehr interessant, dass so viele meiner Lieblingsblogger ungefähr so alt sind wie ich. Damals muss irgendwie die Phase angefangen haben wo viele Blogs entstanden sind.

    3 Jahre sind mindestens noch geplant, wobei mein Blog dann wohl die ein oder andere Wandlung durchmachen wird so wie ich mich kennen. XD

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Dritten und ein Prosit auf die nächsten drei! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.