4. September 2013

Grazing ... Touch von Jennifer Snyder

Quelle: Goodreads
[Deutscher Titel: - ]

[Gelesen: 14. März 2012] 

• Reihe: 1 von 2
• e-Book: ca. 74 Seiten
• Erschienen: 2011
• Sprache: Englisch
• ASIN: B005JKMWRU

Klappentext:

Seventeen-year-old Rowan Harper knows her life is forever changed the moment her schizophrenic mother commits suicide.

What Rowan doesn't realize is how much her mother’s choice altered her own fate. It’s not until after meeting Jet, a sapphire-eyed dead boy, Rowan begins to learn of her new destiny as becoming her mother’s replacement for something she never knew existed.

Plus a bonus short story, 'Choice', told from Jet’s perspective.
Quelle: Goodreads
Kritik:

Sehr schöne Kurzgeschichte über ein siebzehnjähriges Mädchen, dessen Leben nach einem schweren Autounfall eine überraschende Wendung nimmt. Ich muss sagen, "Touch" hat mich wirklich positiv überrascht, die Wendungen waren sehr oft unvorhersehbar und auch die paranormalen Elemente waren gut eingebaut. Bei den Charakteren muss man auf Grund der relativen Kürze der Geschichte Abstriche machen, so ist Rowen etwas zu perfekt und von Jed erfährt man auch nur wenig. Dafür fand ich die Vergangenheiten der beiden sehr schön ausgearbeitet. Durch die Kürze der Geschichte kamen auch noch andere Dinge etwas zu kurz, z.B: Wieso nimmt Rowen ihr Schicksal so gelassen hin bzw. wieso reagiert sie allgemein so ruhig? An ihrer Stelle hätte ich mehr als nur einmal einen Panikanfall bekommen, aber bei einer Kurzgeschichte will ich mal nicht so streng sein. ;-)

Auch wenn die Geschichte insgesamt ziemlich gut ist (besonders wenn man bedenkt, dass es sich nur um eine Kurzgeschichte handelt) muss ich doch einen halben Stern abziehen, da das Ende nicht ganz nach meinem Geschmack war.

Die Kurzgeschichte "Choice", die aus Jet's Sicht erzählt wird, ist auch in der e-Book-Version von "Touch" enthalten, zumindest in der neueren Version. Gelesen habe ich sie nicht, da mich die Geschichte nicht wirklich gereizt hat. Wer "Touch" gelesen hat, wird die Ereignisse allerdings wiedererkennen.
 

Bewertung: ♥ ♥ ♥ ♥


Reaper:

1) Touch
1.5) Choice
2) Hereafter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.