6. November 2012

Shortview - Pretty Guardian Sailor Moon (Band 4) - Naoko Takeuchi

Quelle: Verlag
Ein bisschen ungeordnet, was die Reihenfolge der Rezensionen zu den Sailor Moon Bänden angeht, sorry. XD
Chibiusa ist zwar immer noch genauso nervig wie ich sie in Erinnerung habe, aber ansonsten gefällt mir dieser Band wieder richtig gut. Ich liebe einfach die Geschichte um das Silver Millenium, Neo Queen Serenity (ich finde sie einfach so schön *_*) und allem drum und dran, weshalb ich mich auch sehr auf diesen Band gefreut habe. Außerdem liebe ich Sailor Pluto, die "äußeren Sailor-Krieger" sind einfach so viel cooler als die Inneren...

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich wie es Naoko Takeuchi mit ihrem doch teilweise recht skizzenhaften Zeichenstil schafft die Charaktere, besonders Neo Queen Serenity so schön und anmutig aussehen zu lassen, aber gleichzeitig auch immer eine passende düstere Atmosphäre kreiert. Die Leichen finde ich z.B. schon etwas unheimlich und gruselig, also nichts für sehr junge Leser, welche man vielleicht als Zielgruppe vermuten könnte, wenn man nur den Anime kennt.

Das Cover sieht sehr hübsch aus, aber die alten Cover gefallen mir vom Stil her deutlich besser, sie haben einfach mehr Charme. Die neuen sind mir allesamt zu weich, zu perfekt und zu niedlich, da fehlt einfach das gewisse Etws. Allerdings mag ich Sailor Jupiter auf diesem Cover sehr gerne, die Blütenblätter sehen sehr hübsch aus (ich liebe Blütenblätter auf Covern ♥) und ihre Pose passt sehr gut zu ihrem Charakter, außerdem mochte ich Jupiter schon immer gerne...

Bewertung: 5 von 5 Sterne

Kommentare:

  1. Schaue auch gerne Sailor Moon heute noch an.Da ist Sailor Saturn mein Liebling.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sailor Saturn fand ich auch immer super, ich mag auch ihr Kostüm sehr gerne und natürlich ihre Sichel des Todes.

      Läuft den Sailor Moon überhaupt noch im Fernsehen? Ich habe das Gefühl, dass die ganzen alten Serien irgendwie gar nicht mehr im TV laufen, sondern nur noch dieser moderne Schrott :( Ich hatte mir vor einigen Monaten noch einmal die letzten Folgen angeschaut und fand die auch ziemlich nett, aber ich glaube alle 200? Folgen wären mir zu viel. ^^

      Löschen
  2. Oh, ich sinnier auch darüber mir die Neuauflagen mal zuzulegen *____* Aber wegen umzug grade absoluter Geldmangel :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe wegen chronischem Geldmangel auch noch nicht alle Bände der Neuauflage, ich glaube Band 8 war der letzte den ich gekauft habe. Da ich noch die alten Bände habe wollte ich das Geld erst einmal sparen, aber die Bände reizen mich nach wie vor. XD

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.