15. Februar 2012

[7 Days - 7 Books] - Meine Bücherauswahl

Auch dieses Mal nehme ich wieder an der Aktion von Melanie und Mandy teil als Termin wurde der 20.02 bis 26.02 festgelegt. In der Zeit habe ich zwar keine Uni und auch keine Klausuren, aber ich muss an meinem Programm für meine Bachelorarbeit weiterarbeiten und endlich anfangen etwas für meinen Seminarvortrag am 10.03 zu tun. Nichtsdestotrotz kenne ich mich und ich werde sicherlich auch Zeit finden ein bisschen was zu lesen. :-D Die sieben Bücher werde ich mit Sicherheit nicht schaffen, aber es geht ja auch um den Spaß und nicht die Anzahl der gelesenen Bücher. Mal schauen, mit vier Büchern wäre ich tatsächlich ziemlich zufrieden. :-)

So nun zu meiner Bücherauswahl. Im Gegensatz zum letzten Mal will ich keine e-Books lesen (da bin ich zu langsam) und auch keine Bücher mit deutlich mehr als 400 Seiten. Eigentlich hatte ich vor mehr deutsche Bücher zu lesen, aber aus Mangel an Auswahl in meinem Regal wird das wohl etwas schwierig.

  1. Between the Devil and Desire von Lorraine Heath -> gelesen
  2. Too Hot to Touch von Louisa Edwards
  3. Simply Irresistible von Rachel Gibson
  4. Me and Mr. Darcy von Alexandra Potter
  5. The Summoning von Kelley Armstrong
  6. Graceling von Kristin Cashore
  7. Silberlicht von Laura Whitcomb (eigentlich interessierts mich nicht, ist aber auf deutsch und dünn)
  8. Firelight von Sophie Jordan -> gelesen
  9. Need von Carrie Jones
Die Liste ist also etwas YA-lastig, allerdings interessieren mich diese Romane auch nicht so sehr (außer The Summoning), aber vielleicht ist ja diese Aktion die Möglichkeit sie endlich auszulesen. *g* Insgesamt habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass ich keine interessanten Bücher auf meinem SuB habe und dabei sollte man doch relativ großer SuB doch eigentlich genug Auswahl bieten. :(

Kommentare:

  1. Ui, ich wünsch dir viel Spaß bei "Graceling", dass Buch ist wahnsinnig klasse und ich hoffe, dir wird es auch gefallen, wenn du einmal dabei bist ;).
    Wünsch dir viel Spaß bei der Aktion, man liest sich dann nächste Woche, würde ich sagen :).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe mir gefällt das Buch auch. Bisher war ich irgendwie immer skeptisch und bin nie über die ersten Seiten hinausgekommen. Ich weiß zwar, dass das Buch meist gute Kritiken bekommen hat, aber die Geschichte klingt doch sehr speziell (nicht im negativen Sinne). ^^

      Ich freu mich schon drauf. Wann fängt denn endlich die nächste Woche an. *hibbel*

      Löschen
  2. Mit vier gelesenen Büchern wärst du auch im Lostopf für den Überraschungsgewinn, nur mal so am Rande ;)

    Und deine Auswahl gefällt mir recht gut, auch wenn ich einige der Bücher nur vom Namen her kenne. 'Silberlicht' konnte mich leider auch nicht so überzeugen (war zwar von der Idee her nett und auch nicht so schlecht umgesetzt, aber halt sehr ruhig), dafür wartet noch die Fortsetzung von 'Too Hot to Touch' auf mich, für die ich aber anscheinend nie die Zeit zu finden scheine *seufz* immer kommt was anderes dazwischen ^^ 'Graceling' befindet sich schon ne Zeit lang auf meiner Wunschliste, fürs Kaufen hat es aber noch nicht gereicht... Ich bin ja mal neugierig, wie es dir gefallen wird :)

    Ich wünsche dir eine schöne Lesewoche, auch wenn du auf die Bücher noch nicht so neugierig bist - vielleicht ist ja doch die eine oder andere Überraschung dabei ;)
    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber der Gewinn ist für mich nicht der Grund wieso ich 4 Bücher lesen will. ich glaub letzte Mal habe ich auch 4 Bücher geschafft und war damit eigentlich ganz zufriedne. *g*

      Das mit dem ruhig bei "Silberlicht" macht mich skeptisch und deshalb ist der Roman für mich auch nicht sie 7 Tage - 7 Bücher geeignet, da brauch ich echt was fetziges und rasantes, damit ich schnell lese und nicht dauernd einschlafe. xD Leider hab ich mir den Roman gekauft als er gerade rausgekommen ist (da war er noch gar nicht in die Regale einsortiert) nur weil das Cover so schön ist und hab dann erst später Rezensionen gelesen... Sonst hätte ich mir "Silberlicht" nie gekauft. ^^"

      Also fandest du "Too hot to touch" gut? :D

      Ich wollte Graceling ja schon beim letzten Mal lesen, bin aber nicht dazugekommen, vielleicht habe ich jetzt die Chance dazu. ^^

      Ich hoffe es, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die alle schlecht sind... ich muss halt erst einmal auf den Geschmack kommen. *g*

      Löschen
    2. Dafür ist Silberlicht aber auch schön dünn und liest sich schnell weg ;) Ich habs sogar bei der letzten 7 Days 7 Books Aktion gelesen und habe auch noch ein weiteres Buch der Autorin hier, das ich aber bis jetzt noch nicht in die Hand genommen habe ^^

      'Too Hot to Touch' habe ich übrigens auch dank Mandy gekauft, weil sie so begeistert war und es war wirklich schön. Man muss halt mögen, dass Kochen und Essen eine große Rolle spielen, aber das Ambiente war genial und die Charaktere liebenswert. Es ist wirklich die perfekte locker leichte Unterhaltung :)
      liebe Grüße

      Löschen
  3. Schöne Bücher die du da lesen magst! Firelight und Silberlicht stehen auch auf meiner Wunschliste!

    Bin übrigens ganz neue Leserin auf deinem Blog...schön hast du es hier!!!

    LG Luminchen
    http://luminchenslesekiste.blogspot.com/

    Würde mich über deinen Besuch bei mir sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    na dann gutes Gelingen und viel Lese-Spaß! Ich bin am meisten auf Me and Mr. Darcy gespannt, weil ich Jane Austen mag ^^
    LG und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag Jane Austen auch total und am liebsten "Pride and Prejudice", dass ist auch der einzige Grund weshalb ich den Roman gekauft habe. xD Aber leider steht er schon seit einem Jahr ungelesen in meinem Regal, das muss sich schleunigst ändern! :)

      Löschen
  5. Hach, schöne Auswahl. Vier der Bücher auf deiner Leseliste habe ich selbst schon gelesen und kann sie nur empfehlen.

    Mit "The Summoning" von Kelley Armstrong verbinde ich persönlich eine ganz besondere Lese-Erfahrung. Es war mein erstes rein englischsprachiges Buch, das ich gelesen habe und seither lese ich ja fast schon mehr in Englisch (wenn ich meinen SuB betrachte, wird das auch so bleiben). *in Erinnerung schwelg*

    "The Graceling" habe ich in Deutsch und Englisch gelesen, wobei ich sagen muss, dass mir die englischsprachige Ausgabe deutlich besser gefallen hat. ;)

    "Me and Mr Darcy"... *seufz* Mein erster Potter und auch eindeutig nicht mein letzter. Da ich auch ein Fan von Jane Austen bin, musste ich dieses Buch einfach lesen. Und es hat mir gefallen. Spike war so knuffig. *gg* Ich hoffe, das Buch gefällt dir wenigstens ein bisschen. ^^

    "Too Hot To Hot" ist auch gut, hat aber auch ein paar schwache Momente. Der zweite Teil dazu steht ja auf meiner Leseliste. ;)

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf "The Summoning" freue ich mich auch schon, ich kenne eigentlich nur Leute denen der Roman gefallen hat und hoffe dass es mir genauso geht. Mein einziges Problem ist halt, dass es sich um eine Reihe handelt und ich mag Reihen doch nicht. :( Wenn man einmal angefangen hat Bücher auf Englisch zu lesen kann man halt nicht mehr aufhören. Das ist wie eine Sucht. *g*

      In beiden Sprachen sogar? Wow, dann muss es ein super Roman sein. ^^ Das wundert mich nicht, gibt es einen Roman der auf Deutsch besser ist? Synchronisationen bei Filmen und Serien, okay, aber Übersetzungen bei Büchern? ^^

      Oh Mann, du solltest eine professionelle "Motivatorin" werden, so wie du die Bücher anpreist, kann ich einfach gar nicht anders als neugierig werden. xD

      Deine Rezi zu "Too Hot to Touch" habe ich gelesen, sie hat mich zwar etwas skeptisch gemacht, aber sie war ja insgesamt eher positiv, weshalb ich mich dann doch zum Kauf entschlossen habe. Außerdem fehlen mir noch ein paar heiße Type im Bücherregal. *g* Aber leider ist das Cover in echt echt hässlich. Diese Mundpartie. Bäh. Diese Arme. Bäh. Und die Brust. Bäh. Virtuell sah das eindeutig besser aus. ^^

      Löschen
    2. Dann kann ich ja bezüglich "Too Hot To Touch" mich glücklich schätzen, dass ich nur die digitale Version habe. *gg* Ich steh übrigens auch nicht auf allzu überladene Typen; das wirkt leicht ungesund und auch wenig... naja... eklig? Wenig ästhetisch?

      Professionelle Motivatorin? Hm. Klingt besser als das was ich sonst mache. *gg* Obwohl... Seelsorge fällt ja manchmal auch in meinen Bereich, wenn die Leute mir die Ohren vollheulen. -.-

      Löschen
  6. Hi,
    du hast ja auch "Firelight" von Sophie Jordan auf deiner Liste. Ich habe damit heute meine 7 Days 7 Books eröffnet. ;)

    Bin gespannt wie du es dann findest.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde "Firelight" wahrscheinlich heute anfangen, ich hatte es ja schon angelesen, aber der Schreibstil war nicht so meins und damals war noch nicht mal der zweite Band erschienen, das hat mich abgeschreckt. :D

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.