12. Dezember 2011

Neuzugänge #52

Link zum Verlag
Diese Woche gab es tatsächlich wieder zwei buchige Neuzugänge, eine Vorbestellung und ein Mängelexemplar, was ich unter normalen Umständen niemals gekauft hätte, aber da ich schon solange kein Buch mehr gekauft hatte, konnte ich mich leider nicht beherrschen. :D Bei der Vorbestellung handelt es sich um "Pretty Guardian Sailor Moon (Band 3)", auf den sich mich schon sehr gefreut habe. Leider hat Amazon meine Vorbestellung nicht verschickt, weshalb ich den Band noch einmal normal bestellt habe. Wieso werden in letzter Zeit immer häufiger Vorbestellungen nicht bearbeitet? Mich nervt's etwas, dauernd muss ich selbstständig schauen, ob ein Buch nicht doch schon lieferbar ist. 
Link zum Verlag

Bei dem Mängelexemplar handelt es sich um "Ruf der Vergangenheit" von Nalini Singh. Eigentlich nicht mein Fall (glaube ich jedenfalls) und nicht einmal der erste Band, aber er war in guten Zustand und ich ziemlich ausgehungert, was Bücher angeht. 
Da ich allerdings bis auf den Sailor Moon Band, für den ich auch mehrere Tage gebraucht habe wieder einmal nichts gelesen habe, hätte ich mir eigentlich nicht einmal ein Mängelexemplar kaufen dürfen. Zur Zeit spiele ich nämlich lieber "Dragon Quest Monster: Joker" auf dem DS, das Spiel ist von meinem Freund und echt süchtigmachend. Ich hoffe zwar, dass ich nun nach einer Woche das schlimmste überstanden habe und nicht mehr mehrere Stunden am Tag DQMJ zocke. Gott sei Dank ist die Fortsetzung zu teuer, sonst würde mein Freund wahrscheinlich auch die ganze Zeit spielen, ich bin im Gegensatz dazu nahe dran mir den neusten Professor Layton-Teil zu holen. Ich liebe die Reihe einfach, viele Rästel und eine süße Grafik und schon bin ich verloren. Leider ist aber "Professor Layton und der Ruf des Phantoms" viel zu teuer für mich und mein Geburtstagsgeld sollte ich vielleicht lieber für wichtigere Dinge sparen. *seufz* Und wer weiß, vielleicht wird das Spiel ja auch in nächster Zukunft billiger. ._.

Am Montag habe ich mit meinem Freund "Sucker Punch" gesehen. Ich war wirklich enttäuscht von den Kampfszenen, die waren echt öde und langweilig, außerdem hat sich da wohl jemand bei Harry Potter und Herr der Ringe inspirieren lassen. Auch die "hübschen" Mädchen haben mich nicht überzeugt, da wäre mehr dringewesen, selbst für mich als Frau. xD Schade, sehr schade. Die eigentliche Rahmenhandlung fand ich aber sehr interessant und die Filmmusik erst, die "Sweet Dreams"-Version von Emily Browning ist einfach genial und auch die anderen Songs sind super passend.

Kommentare:

  1. Hach...ich liebe diese Reihe von Nalini Singh. ^^ Ich les sie aber auf Englisch.

    Ha, das mit den Vorbestellungen ist mir jetzt auch schon mal passiert....<.< da fragt man sich nach dem Sinn des Vorbestellens...aber yay für Sailor Moon! Hab den Band auch schon hier. :)

    AntwortenLöschen
  2. Bisher habe ich ja leider nur eher schlechte Erfahrungen mit Paranormal Romances gemacht, weshalb ich nicht glaube, dass mir die Reihe von Nalini Singh gefällt. "Die Black Dagger Brotherhood" habe ich ja auch auf Englisch angefangen, die wurde aber schnell langweilig und mir auch zu sexlastig und die ersten beiden Bände der "Immortals after Dark"(?)-Reihe von Kresley Cole waren einfach Schrott. Ich glaub für derartige Romane bin ich einfach nicht gemacht. ^^"

    Also bin ich nicht die einzige, dachte schon Amazon mag mich nicht mehr, weil das jetzt schon häufiger passiert ist. *grummel* So macht Vorbestellen gar keinen Sinn, eigentlich sollte man die Sachen so ja früher als normale Besteller bekommen, aber Pustekuchen... laut Amazon müsste ich manchmal noch min. 1 Monat waren, super.
    Ich find's so klasse, dass die Reihe wieder zu haben ist, da kommen immer Kindheitserinnerungen hoch :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann dich vielleicht ein bisschen beruhigen: Die Singh-Reihe ist (später jedenfalls) nicht mehr ganz SO sexlastig und hat auch einen vernünftigen (Hintergrund)Plot. Allerdings, so wie ich dich einschätze, denke ich auch, dass es eher nicht dein Ding ist. ^^; Aber vielleicht überrascht dich die Reihe ja?!

    Sailor Moon werd ich mir zu Weihnachten nachkaufen. Ich hab's bisher nicht geschafft mir auch nur einen Band zu kaufen und das, obwohl ich seit Jahren auf's Release hinfiebere. >_>
    Das mit der Vorbestellung ist mir noch nicht passiert. o_O Andererseits bestell ich eher weniger bei Amazon vor...

    Zu Layton: Ich glaube es ist der neue Teil... Den solltest du dir nach Möglichkeit (wenn das irgendwie geht) auf Englisch holen. Denn in unserer Version fehlt die Geschichte. Da gibt's dann, meines Wissens nach, nur die Rätsel. ._. Wenn das für dich wichtig ist, heißt das.

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht bringt es mir deswegen gar nichts mit Band X aus der Reihe anzufangen, ich hab gehört, der Hintergrundplot ist wichtig. ^^" Es wäre also praktischer mit Band 1 zu starten und ob ich den kaufe? Fraglich. *hust*

    Du hast die Bände immer noch nicht gekauft? Also wirklich, dass geht ja gar nicht *lach* Es ist wirklich erstaunlich, wie viele sich die Bände kaufen, dabei hätte ich gedacht, dass vielen Sailor Moon peinlich ist, war es zumindest zu meiner Jugendzeit. ^^

    Sei froh, es ist wirklich nervig. Die sollten wirklich mal ihren Programmier des Vertrauens damit beauftragen das zu ändern, früher war das auch nicht so. :/

    Stimmt, ich hatte auch gehört das das RPG "Layton London Life" oder so fehlt. Aber leider ist die US-Version hier nicht wirklich zu bekommen und bei Amazon.us kann ich wegen fehlender Kredidkarte leider nicht bestellen. Schon blöd, ich bin echt in einer Zwickmühle ._.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das wäre in der Tat schlecht. ^^; Wenn dich die Reihe trotzdem mal interessiert, kannst du dir gern den ersten Band bei mir ausleihen. :D Wenn du magst. Aber wie gesagt, schätze ich eher, dass dir die Reihe nicht so zusagen wird... Aber vielleicht täusch ich mich auch. ;-)

    Neeeeein! Ich hab ja die alte Ausgabe, einige Bände der alten Ausgabe auf japanisch und die komplette Neuauflage auf japanisch. *freakdesu* Ähm, ja. (...) Ich find's auch extrem erstaunlich. Vielleicht ist das auch so, dass man sich gerade die Bände kauft, weil es ein bisschen nostalgisch ist? Bei uns war das damals auch total "freakig", wenn man Sailor Moon gelesen oder gar gesehen hat! Mit 12 ist man ja schon Erwachsen und dann sowas. *tsk* *kopfschüttel*

    Stimmt, ich hab nämlich vor ein paar Jahren öfter Sachen vorbestellt. Aber das ist ja echt... Geht gar nicht! Vor allem für solch ein großes Unternehmen!

    Hast du schon mal bei PlayAsia vorbei geschaut? Die sind relativ günstig. Dann hätte ich evtl. noch axelmusic und play.com im Angebot. Bei letzterem hatten wir auch schon bestellt und kann mich nicht beschweren!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.