11. September 2011

(keine) Neuzugänge #39, aber anderes Geblubber

Diese Woche gibt es keine gedruckten Neuzugänge, an günstigen/kostenlosen E-Books kam ich natürlich nicht vorbei wie z.B. "Urbat. Die dunkle Gabe", dass es zur Zeit kostenlos zum Download gibt. Ich war soooo kurz davor mir eine neue Fuhre Bücher bei Amazon zu bestellen, aber da mein SuB ja eigentlich groß genug ist konnte ich mich noch gerade so zusammenreißen. Und am Ende wären nur wieder Historicals in meinem Einkaufswagen gelandet und von denen habe ich nun wirklich mehr als genug! :D 

Was ich mir gerne kaufen würde, wären ein paar Contemporarys, aber da ist die Auswahl so riesig. Hat jemand von euch ein paar gute Empfehlungen? :)

Mich gibt es nun auch bei Twitter. Eigentlich bin ich diesem Dienst gegenüber eher skeptisch, ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemanden interessiert was ich den ganzen Tag über so mache und denke. Bei anderen lese ich das ja teilweise sehr gerne, aber wenn ich an mich denke bin ich eher skeptisch. xD Ich war dennoch neugierig, manchmal hat man ja fast das Gefühl, dass man ohne Twitter-Account die Hälfte dessen was in der Bloggerwelt so passiert gar nicht mitbekommt. :D Mal schauen, wie intensiv ich Twitter am Ende nutzen werde, vielleicht werde ich ja doch noch davon überzeugt.

Was ich übrigens gar nicht mitbekommen habe war mein erstes Blogjubiläum. Am 3. September 2010 habe ich hier meine ersten Rezensionen veröffentlicht, damals sah mein Blog noch ganz anders aus. Wenn man es genau nimmt müsste ich mein Jubiläum aber erst in 1 1/2 Monaten feiern, da ich dazwischen 6 Wochen lang nicht gebloggt habe und quasi erst Mitte November wirklich in die Materie eingestiegen bin. Mensch, ich hätte nie gedacht, dass ich solange durchhalte, normalerweise bin ich immer schnell gelangweilt und widme mich neuen Dingen. :D

Ich habe ein bisschen an meinem Layout herumgespielt und endlich herausgefunden, wie man sich ein Drop-Down-Menü bastelt. Es sieht nicht so toll aus wie das normale Seitenmenü, aber ich bin erst einmal glücklich es überhaupt zusammen bekommen zu haben. ^^

Kommentare:

  1. Tja, ich weiß nicht recht ... soll ich Dir jetzt zum Bloggeburtstag gratulieren oder noch warten? ;-)
    Danke übrigens für den Tip mit Urbat. Ich habe versucht, ihn mir herunterzuladen (Kindle für PC) aber das hat leider nicht funktioniert, nur mit der Leseprobe.
    Die einzigen Contemporarys die ich kenne sind von Sophie Kinsella (obwohl das wahrscheinlich auch wieder nicht stimmt) und die kann ich sehr empfehlen. Allison Winn Scotch habe ich vor Jahren gelesen und das sehr gerne. sonst leider nicht mein Genre.
    Willkommen bei Twitter, schon gefunden! Ehrlich gesagt, bekomme ich deswegen auch nicht mehr mit, was so läuft. Ich glaube, man muss Zeit haben oder sich nehmen, um die Social-Gruppen angemessen zu bedienen.
    Hoffentlich hast Du nächste Woche mehr Zugänge! (Für's Wohlbefinden)

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Drop-Down-Menü find ich cool! Bei mir wird's, denke ich, aber nicht richtig dargestellt, kann das sein? o_O Ich mein, wär ja nicht das erste Mal, dass bei mir was nicht geht. >_<

    Glückwünsche zum Bloggeburtstag - zumindest zum vorläufigen. ;-) Ich les bei dir sehr gern mit und dank dir bin ich jetzt bei Musketiere extrem skeptisch... Dabei wollte ich meinen Freund doch trotz großem Rabautz und Gegenwehr mitschleppen. :O

    AntwortenLöschen
  3. Also bei mir sieht das Menü sehr gut aus. Worauf ich vorher aber nie so geachtet habe: hast du keinen Header oder sehe ich den nur nicht? Da ist ja so eine große Lücke oben o_O
    Ich war auch skeptisch was Twitter angeht. Im Grunde genommen ist es ja einfach nur ein sehr großer Gemeinschaftschat XD

    AntwortenLöschen
  4. @Soleil:

    Ach, mir muss man überhaupt gar nicht zum Bloggeburtstag gratulieren, wenn ich irgendwann einmal 10 Jahre am Bloggen bin wäre das eher angebracht. Ich bin eher erstaunt, dass ich solange durchgehalten habe und das es mir nach (fast) einem Jahr immer noch Spaß macht. :D

    Oh, wieso funktioniert es denn nicht? Ich klicke einfach auf 1-Click und schon hat man das E-Book gekauft. :O Oder ist etwa das Lager "alle"? xD

    Von Sophia Kinsella habe ich schon ein Buch irgendwo ganz unten in meinem SuB, deinen zweiten Tipp werde ich mir mal anschauen. ^^

    Was ist überhaupt der Unterschied zwischen Chick-Lit, Frauenromanen und Contemporarys? :O

    Ich glaub ich habe so viel Zeit nicht, bei so viel rumgezwitschere blicke ich gar nicht mehr durch. xD

    Die wird es auf jedenfall geben, zwei Bücher sind schon auf dem Weg. *g*

    @Ami Li:

    Was für einen Browser nutzt du? Bei FF 6.0.2 geht es, und auch bei meinem Opera Browser. Die anderen habe ich leider nicht installiert. Wie wird es denn dargestellt? Zur Zeit gibt es Drop-Down nur bei den Rezis. ^^

    Vielleicht solltest du dir das noch einmal überlegen, mein Freund war drauf und dran aufzustehen und der ist der Filmliebhaber von uns beiden. xD Aber vielleicht hat dein Freund auch eine größere Toleranzschwelle. *g*

    @Rishu:

    Ich hab einen Header. :( Wieso wird er bei dir nicht angezeigt? Welchen Browser benutzt du? Funktioniert eigentlich überhaupt was auf meinem Blog bei allen richtig? xD

    Nur das mir zu viele auf einmal reden und ich gar nicht mehr durchblicke. *g*

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe Firefox. Wenn ich auf das Bild rechtsklicke und "Bild anzeigen" auswähle komme ich auf Googlemail und einen "temporären Fehler" angezeigt. Was hat denn dein Header mit Google zu schaffen? o_O

    AntwortenLöschen
  6. Okay, dass ist ein komischer Fehler. :O Mein Header hat überhaupt nichts mit Googlemail zu tun... Komisch.

    Ich habe den Header einfach noch einmal hochgeladen und hoffe, dass er jetzt angezeigt wird. ._.

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zum Durchhalten :)

    Hab dich bei Twitter natürlich auch hinzugefügt :D

    Contemporary, ich frag mich, wie die genaue Definition davon ist? Bin da wirklich unwissend. Aber hier ist eine Hitliste von Goodreads: http://www.goodreads.com/shelf/show/contemporary

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch zum Bloggeburtstag/Durchhalten! *Konfetti und Luftballons in den Raum werf*

    Hm... ich glaube das mit dem 1-Click-Kauf liegt daran, dass Soleil es für den Rechner haben wollte und nicht direkt für den Kindle direkt bzw. vom Kindle aus. (Mensch geht das einfach per Kindle. >.<)

    Hm... sieht dein Header nicht auch anders aus. Hab den irgendwie ... pinker (?) in Erinnerung? Und dein Menü wird bei mir ganz normal angezeigt. *hehe*

    Liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab auch den FF 6.0.2. Mir kommt's so vor als wär's nur die Hälfte. Aber scheinbar passt's schon. Sah nur so aus, weil ich bei dir zum einen gleich den weißen HG dahinter habe (und die gerundeten Ecken so nicht sehe) und das nicht bis zum ganzen Kästchen rüber geht. ^^; Deswegen hatte ich mich gewundert.

    Ahh, nein. Mein Freund ist seit ein paar Jahren EXTREM pingelig, wenn's um Filme geht. Wehe da haben andere schon mal was böses geschrieben. Nicht mal, wenn ich ihn einlade geht er mit. :-/ Der Banause! :O

    AntwortenLöschen
  10. Dann herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Blogjubiläum!!!! :)

    Ich hab noch kein Twitter...ich hab beschlossen, dass ich das nicht brauche, so lange ich kein Smartphone habe. ;) Das ändert sich aber wahrscheinlich recht bald. *lach*

    Contemporarys...puh, die zu empfehlen ist immer so ne Sache. Da gehen die Geschmäcker ja doch recht weit auseinander und die einzigen, die ich in der letzten Zeit gelesen hab, waren welche von Susan Elizabeth Phillips (deren Bücher ich so und so mag) und von Susan Andersen, die ich ganz witzig fand. Früher hab ich irgendwie mehr solcher Bücher gelesen, das hat nachgelassen.

    Ich seh, ich kann dich nun per Mail abonnieren! Das werd ich gleich tun! :)

    AntwortenLöschen
  11. @Elena:

    Danke. ^^

    Ich schau mir den Link mal an, vielleicht finde ich ja etwas für mich. :D

    @animasoul:

    *im Konfettiregen tanz* Ich bin auch sehr stolz auf mich. xD

    Das mit dem 1-Click geht aber auch für Kindle für PC sehr einfach, man muss nur noch einmal in einem neuen Fenster die App anklicken, war zumindest bei mir so. Aber vom Kindle ist es einfacher, gell? ^^

    Da ich meinen Blog breiter gemacht habe musste ich meinen Header noch einmal neu machen und hab dabei gleich ein paar Farben aus meinem Blog genutzt und ihn entpinkt. xD Nur leider ist er jetzt unscharf, was mich echt nervt.

    @Ami:

    Ich hab auch den FF 6.0.2 und ich glaube, dass das Menü bei mir anders angezeigt wird. Wieso siehst du denn nicht die gerundeten Ecken? :O

    Oh, dass ist natürlich nicht so schön. So schlimm ist mein Freund nicht, außer es geht um "Frauen"filme, ansonsten ist er aber schon glücklich ins Kino zu gehen. ^^

    @Anli:

    Wieso hängt Twitter bei dir mit einem Smartphone zusammen? Ich würde kein Geld für ein Smartphone ausgeben, aber ich hab mich ja auch Ewigkeiten gegen ein normales Handy gesträubt. xD

    Ich hab mir gerade ein Buch von SEP bestellt (Heaven, Texas). Gelesen habe ich bisher auch nur "Mitternachtsspitzen", das ist aber ein Historical hat mir aber damals gut gefallen. ^^ Da ich in letzter Zeit nur Historicals und YA gelesen habe brauche ich endlich mal wieder etwas Abwechslung.

    Kannst du einen Roman von Susan Andersen empfehlen?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.