27. August 2011

Neuzugänge #37

Wie sicher schon aufgefallen ist, ist es in meinem Blog etwas ruhiger geworden, dies liegt daran, dass ich nächsten Mittwoch eine bescheuerte und schwere mündliche Prüfung habe (nur gelernt habe ich noch nicht richtig). *panik panik* Danach steht ein Putzmarathon an, da meine Eltern mich das Wochenende besuchen kommen (zum ersten Mal, obwohl ich schon 3 Jahre hier wohne) und da mein Freund auf Exkursion ist, muss ich die Wohnung alleine auf Vordermann bringen. Mal schauen, ob ich das bis Freitag schaffe. :D
Tja, und danach müsste ich schon fast wieder für meine "Mikrobio" Prüfung lernen, aber die ist erst am 15. September, das hat dann also noch Zeit. Allerdings steht noch viel Organisationskram an, auf den ich überhaupt keine Lust habe. Man rennt nur wieder von Amt zu Amt und muss stundenlang warten, um dann gesagt zu bekommen, dass einen der Passagierschein A38 fehlt. -.-

Leider kann ich aus Zeitmangel heute auch nicht an der 2.Bridgerton-Lesenacht von Elena teilnehmen, obwohl ich langesam mal wieder zu einem Bridgerton greifen müsste.

Neuzugänge gab es diese Woche nur ein Buch, und zwar "Brennende Finsternis" ist aber auch besser so, da ich nach "Chain Reaction" nicht mehr wirklich zum lesen kam. Da ich gerade meinen Fotoapparat nicht parat habe, gibt es davon heute kein Foto und sondern stattdessen das Cover von der Verlagsseite.

Laut ihrem Twitteraccount hat Joss Stirling von ihrem Verlag/Editor das Go für eine Fortsetzung von "Finding Sky" und "Stealing Phoenix" bekommen, in der wird es um Xav gehen. Ich freue mich wirklich schon riesig, dass die Serie weitergeht, da ich ja besonders "Finding Sky" abgöttisch liebe, wie man sicherlich schon mitbekommen hat. *g*

Kommentare:

  1. Oh Prüfung. Böse... *dir die Daumen drück* Und Amtangelegenheiten sind meist frustrierend weil einer nicht weiss was der andere macht und man deswegen nie alles immer gleich parat hat. Nervig. Es gibt in Deutschland zu viel Bürokratie und Formularchaos. Hoffe, bei dir geht alles glatt. ;-)

    Da fällt mir ein, dass ich mal daran denken sollte mir gezwungenermaßen einen neuen Perso zu besorgen. *grusel*

    Auf Finding Sky bin ich deinetwegen ziemlich gespannt drauf! ^^

    AntwortenLöschen
  2. Die Prüfung wird wirklich böse, da mich Pharmakologie 1. nicht interessiert und ich davon 2. keine Ahnung habe xD

    Das nervige an Amtsangelegenheiten ist wirklich, dass man von Amt zu Amt rennt und das Gefühl bekommt, man kommt einfach nicht voran. Erst braucht man dies, dann das und bis man jenes bekommt dauert es dann ein paar Wochen. Ätzend. ^^"

    Ich finde es gut, wenn man einen neuen Perso bekommt, dann kann ich immer mein altes hässliches Bild austauschen *g*

    Nicht, dass "Finding Sky" am Ende enttäuscht, wobei ich mir das nicht richtig vorstellen kann. Aber ich bin ja nicht die einzige der "Finding Sky" gefällt :D

    AntwortenLöschen
  3. Yeah, mehr von den Benedicts :)

    Viel Erfolg dann bei der Prüfung!

    Die Bridgerton-Lesenacht war jetzt eine ziemlich teilnehmerarme Veranstaltung, weil irgendwie fast jeder es vergessen oder keine Zeit hatte. Wenigstens hatten sich zu später Stunde noch zwei Leute zu mir und Steffie gesellt.

    AntwortenLöschen
  4. Boah was fürn Cover,
    die Farben finde ich sehr intensiv.

    ich hab mir auch letzte Woche einen neuen Perso machen lassen und ich sehe schrecklich aus.
    Die wollen ja jetzt nur so Bilder auf denen man aussieht wie ein Fisch.
    Nicht lächeln, grade sitzen, haare hinter den Ohren.

    Hast du mal meine Ohren gesehen?
    Ich sehe aus wie Dumbo auf dem Foto.

    Oh, graus...

    AntwortenLöschen
  5. @Anli:

    So wie es scheint haben unsere Käufe doch etwas bewirkt *g* Ich freue mich auch riesig, ich hatte echt Sorge, dass es mit Yves zu Ende ist :O

    @Elena:

    Ich weiß gar nicht, ob mir Erfolg noch helfen kann. Ich kann mir einfach die ganzen Nebenwirkungen, Kontraindikationen und was auch immer nicht merken. Wozu muss ich das überhaupt wissen? Dafür gibt es doch Pharmazeuten. -.- Ich bin Mathematikerin, mich interessiert das nur peripher xD

    Das ist ja blöd, dass nur so wenige dabei waren. Ich hätte ja auch gerne teilgenommen, aber wenigstens warst du nicht alleine :)

    @Paralauscher:

    Das Cover ist irgendwie relativ schlecht mit Photoshop zusammengesetzt wurden, man sieht die einzelnen Elemente ziemlich gut ^^"

    Ich hab ihn vor einem Jahr neu bekommen, jetzt bin ich erst einmal erlöst und hatte auch Glück, dass mein Bild (ohne Ohren!) angenommen wurde, da mein 1mm meines Augenwinkels nicht sehen kann und man mich ja so gar nicht richtig erkennen kann. ;) Da bin ich echt froh...

    Habe ich noch nicht, aber ich kann mir das schon sehr gut vorstellen. Mit Haaren hinter den Ohren sieht doch fast jede bescheiden aus. -.-

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.