11. Mai 2011

Neuzugänge #22

Letzte Woche und auch diese Woche gab es schon richtig viel Neuzugänge, dabei wollte ich mich eigentlich einschränken. Dies lag daran, dass ich fleißig getauscht habe, besonders über meinbuch-deinbuch und mir wieder mehr Mangas zugelegt habe. In der nächsten Zeit werden die Neuzugänge aber hoffentlich wieder weniger, sonst wächst mein SuB wirklich ins Unermessliche :(

Gestern habe ich mir mit Freunden Thor in 3D angeschaut und ich muss sagen, der Film war wirklich gut, allerdings tatsächlich er ein bisschen was für die weiblichen Zuschauer. Die Liebesgeschichte war etwas kitschig und meiner Meinung nach gab es zu wenig Action, ich mag es wenn coole Krieger und Kriegerinnen in tollen Rüstungen durch die Gegend jagen und mit Schwertern loskämpfen. :-D


"Tochter der Träume" von Kathryn Smith

Den Roman habe ich gegen "Dämonisches Tattoo" über Lovelybooks getauscht. Die Geschichte klang ziemlich interessant, nur leider habe ich später erfahren, dass die Serie in Amerika nach 2 Bänden eingestellt wurde, weil sie nicht erfolgreich genug war. Da die Autorin aber gerne noch weitere Bände schreiben würde, hoffe ich, dass die Lizenz des Verlages bald verfällt, da die Geschichte um Dawn nach dem zweiten Band wohl noch nicht wirklich abgeschlossen ist. *seufz* Das heißt also, dass ich diesen Roman erst einmal nicht lesen werde, auf ein offenes Ende habe ich nämlich gar keine Lust!

"Hex Hall 2: Dunkle Magie" von Rachel Hawkins

Die Rezension ist ja schon online, was bedeutet, dass ich diesen Roman tatsächlich schon gelesen habe. Normalerweise liegen Bücher bei mir länger auf dem SuB, aber ich war so gespannt auf die Fortsetzung von "Wilder Zauber", dass ich gleich in unsere kleine Buchhandlung musste und sogar noch ein Exemplar gefunden habe. Gott sei Dank, sonst hätte ich Samstag einen kleinen Herzinfakt bekommen. :O

"Cold As Ice" von Anne Stuart

Mein erstes über meinbuch-deinbuch ertauschtes Buch. Wenn "Black Ice" so schwer zu bekommen ist, wollte ich wenigstens ein anderes Buch aus der Reihe haben und da hat sich "Cold As Ice" einfach angeboten. Da ich allerdings hoffe, "Black Ice" doch noch zu bekommen, wird er wohl noch etwas auf dem SuB warten müssen.

"Sora Log" (Band 1) von Kaco Mitsuki

Eher ein mittelmäßiger Manga, die Story ist eher flach und der Zeichenstil nicht so ganz mein Fall, allerdings glaube ich, dass die Geschichte noch etwas Potential haben könnte. Vielleicht werde ich mir also noch den zweiten Band holen.

"Dengeki Daisy" (Band 1 bis 4) von Kyousuke Motomi

Band 2 kam zwar erst gestern, aber ich hab es trotzdem in die letztwöchentliche Statistik aufgenommen. ;-) Ich LIEBE diese Serie, sie ist dramatisch, witzig und einfach nur romantisch süß. Wer also auf der Suche nach einer interessanten Shojo-Serie ist, sollte sich "Dengeki Daisy" mal anschauen!

"Chitose etc." (Band 1 und 2) von Wataru Yoshizumi

Im Gegensatz zu "Dengeki Daisy" eher eine typischer Shojo-Serie, aber dennoch interessant zu lesen. Mal schauen, wie sich die Geschichte entwickelt.

"Faster Than A Kiss" (Band 1) von Meca Tanaka

Das war überhaupt nicht mein Fall, so eine merkwürdig unrealistische abgedrehte Story! Irgendwie war sie höchstens ganz witzig, aber romantisch überhaupt nicht und überhaupt keinen Tiefgang. Nee, nee, nee, was war nichts für mich.


Ebenfalls gekauft hatte ich mit Hex Hall 2 "Flamme und Harfe", aber als ich vom Ende erfuhr, habe ich es am Dienstag gegen ein anderes Buch umgetauscht. ^^

Kommentare:

  1. Hallo,

    keine Sorge, "Tochter der Träume" ist (zumindest meiner Meinung nach) in sich abgeschlossen. Nach dem Lesen des Buches bleiben nicht 1.000 Fragen offen, sodass man gleich zum Folgeteil greifen muss. Ich habe den 2. Teil ja noch hier liegen und werde ihn auch bald lesen, aber nicht, weil Teil 1 ein offenes Ende hatte. Du kannst also beruhigt die Geschichte lesen ;-)

    Lieben Gruß,
    Stella

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank Stella, das beruhight mich sehr, ich bin nämlich absolut kein Freund von offenen Enden. ^^ Dann kann ich in der nächsten Zeit also doch zu "Tochter der Träume" greifen, super. :D

    Liebe Grüße,
    Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Ah, ein neuer Anne Stuart! "Cold As Ice" fehlt mir noch, ich konnte dafür 2 andere Teile der Serie ertauschen. Gar nicht so einfach das zu kriegen. Ich lese zur Zeit den dritten Uralt-Stuart in Serie, bin gerade total im Anne Stuart-Fieber. *kicher*
    Und versuche nebenbei, alte Bücher von ihr aufzutreiben, weil ich mir einbilde, dass ich die alle haben muss. Die meisten sind oop und da werden manche zu ganz schön unverschämten Preisen angeboten, sag ich dir.

    AntwortenLöschen
  4. Sollte er mir nicht gefallen und du ihn bis dahin immer noch nicht besitzen, werde ich ihn dir vermachen ^^ Irgendwie habe ich bis auf diesen einen Roman noch gar keine gebrauchten alten Anne Stuarts gesehen, die scheinen wirklich sehr begehrt zu sein oder aber eine gewisse Evi hat sie schon alle vorher eingesammelt :P

    Dafür wäre dann ein E-Book-Reader praktisch, da es vieles was oop ist, noch als E-Book gibt... Aber irgendwie glaube ich immer noch nicht, dass sie so ein Teil lohnt. Und wahrscheinlich ist der Preis hoch und der Zustand unter aller Sau, so ist das doch meistens. Da kann man teilweise nur den Kopf schütteln... Nur weil etwas oop ist, geb ich doch kein Vermögen aus. :-/

    AntwortenLöschen
  5. Soll ich jetzt hoffen, dass dir das Buch nicht gefällt? ;-)
    Naja, ich bin zwar beim "Einsammeln", habe aber bis jetzt von 75 Stück (bzw. 93, wenn ich die Anthologien mitzähle) gerade mal 25...
    Und ich hab auf jeden Fall eine Grenze, was ich für ein gebrauchtes Buch ausgebe.

    AntwortenLöschen
  6. Dengeki Daisy ist eine sehr gute Wahl, ich hoffe dass die Reihe auch in den folgenden Bänden so interessant bleibt, da kommen ja noch einige :-) Und was für ein lustiger Zufall, Chitose etc. habe ich mir auch gerade erst gekauft, obwohl ich bisher keinen Manga der Zeichnerin angefasst habe *lol* (ok bis auf Handsome Girl, aber das hab ich günstig gebraucht gekauft)

    AntwortenLöschen
  7. @Evi:
    *grins* Vielleicht solltest du das :P

    Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben, dass Amazon mir "Black Ice" tatsächlich in den nächsten Tagen zuschickt. Der Roman war ja eigentlich nicht auf Lager, allerdings stand vor ein paar Wochen doch kurz drin das der Titel in 2-3 Wochen lieferbar ist, da musste ich natürlich zu schlagen. In zwischen ist er wieder nicht mehr lieferbar, deswegen bin ich echt verwirrt. :O

    75? oO Die gute Stuart hat ja wirklich viel geschrieben, kein Wunder, dass da nicht mehr alles lieferbar sein kann ^^ Leider kannst du ja jetzt nicht mehr so gut tauschen, bei den horrenden Preisen, die du bezahlen müsstest, da wird das suchen und finden günstiger gebrauchter Bücher doch sicher noch schwerer, oder?

    @Rishu:
    Ich bin guter Dinge, die Geschichte hat viel Potential für neue Handlungsstränge :) Allerdings habe ich etwas Sorge, dass es am Ende ZU viele Bände werden könnten, also weniger als 20 wäre wirklich sehr nett. xD

    "Chitose etc." ist allerdings ungefähr so wie (fast) alle anderen Manga der Autorin: Ganz süß, romantisch und witzig, aber wenigstens fast sie sich kurz und zeichnet keine langen Serien. ^^HG und MB sind aber immer noch die Besten von ihr, meiner Meinung nach. ^^

    AntwortenLöschen
  8. Echt? Du kriegst "Black Ice"? Das ist ja cool!

    Jaja, Frau Stuart schreibt ja schon ein paar Jährchen, da kommt einiges zusammen. Was das Tauschen anbelangt, so konnte ich das ohnehin nie über deutsche Plattformen machen, weil die uns Ösis nicht wollen. *grummel* Deshalb war ich ja über bookmooch so froh, aber das ist jetzt dank den Kosten für mich auch vorbei. Ich hab aber noch jede Menge Punkte, die ich eintauschen kann und hab alle Anne Stuart-Bücher angefordert, die ich kriegen konnte. *hihi*
    Und dann gibt's ja noch unzählige Möglichkeiten, die Bücher gebraucht zu kaufen, soferne sie zu haben sind. Ich hab ja bereits einmal so ca. 20 auf einen Schlag über booklooker erstanden. Die zieh ich mir grad eins nach dem anderen rein. *gg*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.