20. Mai 2011

Fortsetzung von "Rebellion der Engel"

Ich hab ein bisschen auf Amazon nach einem neuen Roman von Brigitte Melzer herumgesucht,  ihre Homepage ist nämlich nicht wirklich aktuell und was habe ich gefunden eine lose Fortsetzung von "Rebellion der Engel".
Es gibt zwar noch kein Cover, aber dafür schon einen Titel , Erscheinungstermin und einen Klappentext für die Fortsetzung von "Rebellion der Engel", in der es um Kyriel gehen wird und der Titel lautet:

Seelenglanz

Broschiert: 432 Seiten
Verlag: Ueberreuter (September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3800095440
ISBN-13: 978-3800095445

Durch einen Trick hat der gefallene Engel Kyriel es geschafft, rehabilitiert zu werden. Niemand ahnt, dass hinter seiner plötzlichen Wandlung der Auftrag Luzifers steckt, die Pläne seiner Gegner auszuspionieren. Statt jedoch nach Oben abberufen zu werden, sitzt Kyriel als Schutzengel auf der Erde fest. Sein neuer Vorgesetzter verabscheut ihn und legt ihm Steine in den Weg, wo er nur kann, und seine Kollegen zeigen sich ihm gegenüber misstrauisch. Als er dann ausgerechnet seinem Erzrivalen das Geschäft vermasselt und verhindert, dass dieser die Seele einer jungen Frau bekommt, die für die Schutzengel von großem Wert ist, findet er sich plötzlich zwischen allen Fronten wieder. Verfolgt von alten und neuen Feinden und mit der Frau an seiner Seite, die schon bald mehr als ein bloßer Auftrag für ihn ist, nimmt er den Kampf auf. Aber wohin gehört er wirklich – zu den Engeln, die auf ihn herabsehen, oder zu Luzifer, der womöglich nicht der Freund ist, für den er ihn all die Jahre gehalten hat?



Der Roman wird natürlich umgehend vorbestellt, die Geschichte klingt nämlich schon mal recht interessant und ich fand "Rebellion der Engel" auch ziemlich gut. Außerdem kaufe ich mir ohnehin alle Bücher von Brigitte Melzer. ^^
Allerdings wundert es mich, dass der Roman bei Ueberreuter erscheint und nicht beim Tochterverlag Otherworld wie "Rebellion der Engel". Außerdem finde ich es sehr schade, dass die Fortsetzung nur Broschiert erscheint und nicht auch gebunden mit Schutzumschlag, was für das gleiche (!) Geld weniger Luxus bedeutet. Sehr schade.

hier gefunden.

Kommentare:

  1. Uiii, was für eine Entdeckung! Danke für diesen Hinweis, denn "Rebellion der Engel" fand ich richtig toll, sodass ich die lose Fortsetzung auch unbedingt lesen möchte!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Stella

    AntwortenLöschen
  2. Gleich auf die Wunschliste:)))))

    AntwortenLöschen
  3. @Stella:

    Geht mir genauso, "Seelenglanz" kann ich mir nicht entgehen lassen. Ich hoffe der Roman wird min. genauso gut wie "Rebellion der Engel". ^^

    @Bettina:

    *nick* Auf jedenfall. *g*

    AntwortenLöschen
  4. Hey Lucina,

    "Rebellion der Engel" hab ich jetzt zu Hause stehen und wird hoffentlich bald gelesen. Wäre dann mein bisher erstes, richtiges Brigitte Melzer Buch - sonst kenne ich sie ja nur als Kate Logan. ;)

    ... und "Seelenglanz" erscheint bei dem Tochterverlag Otherworld. Ich habe gestern die Herbstbroschüre des (Otherworld-)Verlages geschickt bekommen und da ist auch schon ein schönes Cover abgebildet. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, dass es dir gefällt. Brigitte Melzer ist ja meine Lieblingsautorin, auch wenn mir ein paar ihrer neueren Werke nicht so gefallen haben. ^^

    Ich hab jetzt mal nach dem Cover gegoogelt und es sieht wirklich toll aus, wenn auch ganz anders als "Rebellion der Engel". :O

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.