21. März 2011

Neuzugänge #15 presented by Nick

Dieses Mal hat sich Nicholas 'Nick' zur Verfügung gestellt, um mir bei der Vorstellung meiner Neuzugänge zu helfen. Er hat auch angeboten sie zu kommentieren, aber davon war ich dann doch nicht so ganz überzeugt. Leider wird sein hübscher Schwanz durch die Bücher verdeckt, ein fürchterlicher Faupax ich weiß! ;-)


Ich finde bis auf den Rückfall der letzten Woche halte ich meine Buchkaufdiät ganz gut durch und auch diese Woche gab es nur ein Buch, dass meinen SuB erhöht hat und das war

"Engelsnacht" von Lauren Kate

Diesen Roman habe ich mit Elena von Leseträume getauscht und zwar gegen "Hush, Hush" und "As You Wish". Beide Romane haben mich nicht sonderlich begeistert und daher hoffe ich mit "Engelsnacht" einen besseren Tausch gemacht zu haben. Ich bin skeptisch, die Meinungen gehen ja auch ziemlich auseinander, weshalb es wohl noch etwas dauern wird bis ich "Engelsnacht" lesen werde.


"Time Stranger Kyoko" (Band 1 - 3), "I*O*N" und "Shinshi Doumei Cross" (Band 1) von Arina Tanemura

Diese Manga habe ich bei Ebay in einem Paket ersteigert, eigentlich habe ich ja nur nach den drei Bänden von Time Stranger Kyoko gesucht. Shinshi Doumei Cross interessiert mich eher weniger, für mich war das Ende einfach nur richtig schlecht. I*O*N habe ich vor ein paar Jahren auch schon einmal gelesen und fand es ganz niedlich, mal schauen, wie ich es heute finde. Leider sind die Bände in eher schlechterem Zustand, aber ich werde es schon überleben. ^^

"Daisuki 04/2011"

Meine Eltern haben sich die Mühe gemacht, mir den Band zu zuschicken. Mich interessiert nur die erste Folge von "Black Butler" die dieser Ausgabe beigelegt ist, die Manga Preview werde ich mir wohl auch anschauen, allerdings glaube ich kaum, dass mir etwas ins Augen stechen wird.

Kommentare:

  1. Von "Shinshi Doumei Cross" habe ich durch einen seltsamen Zufall den zehnten Band mit dem "Bilderbuch" in die Hände bekommen, kenne aber die vorhergehenden neun Bände überhaupt nicht. *g*

    "Black Butler" ist - wie ich finde - nach der ersten Folge nicht beurteilbar. Erst ganz am Ende des ersten Bandes bekommt man eine Ahnung von der wirklichen Geschichte. Zumindest empfand ich das nach dem ersten Manga so - ich muss mir endlich mal die Zeit nehmen und weiterlesen!

    Für eine Buchkaufdiät ist da doch ganz schön was zusammengekommen. :) Immerhin sollte dich das vor einer "Kaufattacke" am Ende der Diät bewahren. :D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo^-^
    Ich habe einen Award, für dich und hoffe
    du hast ihn noch nicht???

    LG Yuki

    http://c-ute-strawberry.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Bei Shinshi Doumei Cross habe ich irgendwann aufgehört zu lesen und nur der Vollständigkeit halber weitergekauft. Und weil das so schöne Special Editions waren *hüstel*
    Engelsnacht und Engel der Nacht gehen von der Story her jetzt nicht soooo weit auseinander, mir hat letzteres aber besser gefallen, weil da wenigstens was passiert ist. Aber vielleicht gefällt dir Engelsnacht ja besser :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja ja, Shinshi Doumei Cross markierte für mich leider das Ende meiner Neukäufe von Arinas Werken. Es hat mir wirklich nicht einmal mehr halb so gut gefallen wie Jeanne oder Fullmoon und war einfach nur noch verworren. Liest man alle Bände hintereinander, versteht man die Zusammenhänge zwar, aber von Begeisterung kann ich bei der Reihe wirklich nicht sprechen...

    Time Stranger Kyoko hat mir wirklich gut gefallen, die Geschichte hätte aber auch einige Bände mehr vertragen, so wirkte alles ein wenig gequetscht...

    Ich wünsch dir viel Spaß mit den Mangas ;)

    AntwortenLöschen
  5. @Winterkatze:

    Man muss die vorherigen neun Bände auch nicht unbedingt gelesen haben, so toll waren sie nicht. Aber das Bilderbuch ist bestimmt ganz hübsch :-)

    Black Butler ist von der Story her wahrscheinlich nicht mein Fall, aber zu einer gratis Folge sage ich nicht "Nein" xD

    Mit der Buchkaufdiät will ich meinen SuB verkleinern und was ich schon einmal gelesen habe, kann ich also guten Gewissens kaufen. Genauso wie man Obst/Gemüse auch gerne während einer Diät essen darf ^^

    @Yuki:

    Vielen Dank! Bisher habe ich diesen Award noch nicht verliehen bekommen *freudig rumhüpf*

    @Rishu:

    Dann bin ich also nicht die Einzige, der die SDC nicht besonders gefallen hat ^^ Ich hab die letzten Bände nur bei einer Freundin überflogen und nachdem Ende wollte ich mir die Geschichte dann auch nicht mehr genauer durchlesen -.-

    Mir schwant böses, ich hoffe wirklich, dass Engelsnacht kein totaler Reinfall wird. Naja, ansonsten steht ein schönes HC in meinem Regal xD

    @Colliding Worlds:

    Fullmoon möchte ich mir vielleicht auch noch nachkaufen, die Geschichte fand ich auch sehr süß. Nach SDC habe ich von Arina auch nichts mehr gelesen, Princess Sakura klang für mich einfach nur richtig langweilig und die Charaktere sehen inzwischen auch immer nur gleich aus o.O Jeanne ist für mich aber immer noch mein absoluter Liebling *_*

    Aber soweit ich mich noch erinnere, hatte sie wohl private Probleme, aber trotzdem schade, dass TSK so kurz ist. Meiner Meinung nach hätten SDC dafür weniger Bände ganz gut getan...

    Irgendwie traurig, dass ich mir alte Manga nachkaufen muss, anstatt mir neuere Serien zu kaufen...aber unter den neueren gibt's einfach nichts gutes -.-"

    AntwortenLöschen
  6. Das Bilderbuch ist ganz niedlich, aber eigentlich kein Grund den Band zu behalten. Wenn also jemand Interesse haben sollte ... *kicher*

    Der Anfang von "Black Butler" ist ganz niedlich, aber das Ende des ersten Bandes zeigt, dass es doch stellenweise ganz schön heftig zur Sache gehen wird. Wer also mit blutigen Szenen ein Problem hat, sollte wohl besser davon die Finger lassen.

    Ah, die Aussage zur Buchkaufdiät klingt logisch. :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich glaube hier gibt es keinen SDC-Fan, die verstecken sich woanders xD

    Okay, ich lasse von "Black Butler" lieber die Finger, blutige Szenen sind nicht mein Fall ^^

    Aber leider klappt es nicht, mein SuB wird überhaupt nicht kleiner -.-

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe eine Tafel Schoggi für dich. Schau mal:

    http://herzbuecher.blogspot.com/2011/03/bloggeraktion-schoggi-spende-fur-japan.html

    AntwortenLöschen
  9. Oh vielen Dank, ich werde mich gleich mal über die Aktion informieren :-)

    AntwortenLöschen
  10. nick ist ja süß XD und ich bin gespannt wie dir engelsnacht gefällt :D ich habs auf englisch am sub :D

    lg july

    AntwortenLöschen
  11. *lach* Das richte ich ihm aus, dass vergrößert sein ohnehin großes Ego bestimmt noch mehr xD

    Mal schauen, wer Engelsnacht/Fallen als erstes liest. ^^ Solltest du es sein, bin ich auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.