28. Dezember 2010

Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!

Ich bin wirklich glücklich über die Jane Austen Verfilmungen, aber in diesem Post wollte ich einem etwas unbekannteren Buch/Film eine Chance geben, der mindestens genauso gut ist wie viele Jane Austen Verfilmungen, wenn ich sogar besser. Und hierbei handelt es sich um

"North and South" von Elisabeth Gaskell

Wer diese Verfilmungen noch nicht kennt und Jane Austen liebt, muss sie sich einfach anschauen, wenigstens den Trailer. :-D Richard Armitage ist einfach zum Anbeißen und der Soundtrack ist atemberaubend. Die Geschichte spielt, während der Industrialisierung und ist ernster als man es von Jane Austen kennt, aber trotzdem romantisch. :-)

Ich besitze selber nur die englische Version, da es damals noch keine ungekürzte deutsche Fassung gab, aber vor ein paar Monaten ist auch endlich diese erschienen. Allerdings bekommt der Film durch Armitages Originalstimme einen ganz besonderen Charme, hach, ich schwärme wieder zu viel. ^^

Den Romane habe ich leider noch nicht zu Ende gelesen, da er nur auf Englisch erschienen ist und dadurch wird das Lesen zu einer wirklich anstrengenden Angelegenheit.

Da ich den Trailer bei Youtube nicht finden konnte und es scheinbar den englischen Trailer auch nicht mehr bei Amazon gibt, habe ich hier der Link zum deutschen Amazon-Trailer.


Kommentare:

  1. Wow endlich jemand der North und South kennt und erwähnt :)
    Das ist eins meiner Lieblingsserien und ich stimme dir voll und ganz zu, dass seine Originalstimme einen ganz besonderen Charme hat :) Die Darstellerin ist aber auch super und schaut hübsch und unschuldig aus bis jetzt die beste BBC Darstellerin die ich gesehn habe Felicity Jones war auch toll in Northanger Abbey. Würde mich freuen wenn du bei meinem Blog vorbei schaust ;)
    Dylan
    www.dylanandtheworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Herzlich Willkommen auf meinem Blog! :)

    "North and South" ist für mich irgendwie immer noch die beste BBC-Serie, auch wenn ich die jane Austen Verfilmungen auch sehr gut finde. Aber Richard Armitage ist so...sexy. xD

    Felicity Jones fand ich auch sehr gut, nur leider gefällt mir "Northanger Abbey" von der Geschichte her nicht so gut. ^^ Aber sie ist auf jedenfall richtig hübsch. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.