2. Dezember 2010

Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes lesen willst

Der zweite Tag meiner Aktion ist angebrochen. :-)

Es ist schwer zu sagen, welches Buch ich wirklich als nächstes lese. Aber zur Zeit schwebt mir vor als nächstes "Much Ado in the Moonlight" zu lesen oder auch den zweiten Teil der "Tairen Soul"-Reihe von C.L.Wilson, sollte die Bücher heute noch geliefert werden (hoffentlich bleibt der Postbote nicht im Schnee stecken :O).

"Much Ado in the Moonlight" von Lynn Kurland

Vor kurzem habe ich Lynn Kurlands Debütroman "Stardust of Yesterday" gelesen und war begeistert, trotz der kleinen Schwächen zum Ende hin. Daher habe ich mir einen weiteren Roman Geisterroman aus ihren vielen romantischen und fantastischen Romanen herausgesucht.

Auf die Autorin bin ich auch erst über die deutsche Ausgabe (Der Geist des Highlanders) von "Much Ado in the Moonlight" gestoßen nachdem ich einige positive Rezensionen bei Lovelybooks und Amazon gelesen hatte. Da ich allgemein immer bevorzugt die englischen Ausgaben lese (die Geldersparnis ist wirklich nicht zu unterschätzen und man umgeht die mitunter schlechten Übersetzungen), habe ich mir dann ohne groß zu Überlegen ihren ersten Roman "Stardust of Yesterday" gekauft.



"Lady of Light and Shadows"von C.L. Wilson

Nachdem ich gestern Abend "Lord of the Fading Lands" zu Ende gelesen habe, werde ich wohl, sollten heute die vier letzten Bände aus der "Tairen Soul"-Reihe von C.L.Wilson ankommen, den zweiten Band der Reihe "Lady of Light and Shadows" anfangen. Ich hoffe, dass mich dieser Roman ebenso überzeugt wie der Vorgänger, ich habe ja etwas Sorge, dass vielleicht viel zu lieb gewonnene Nebencharaktere sterben könnten. Ich bin ja leider so nah am Wasser gebaut. :-(

Dieser Roman ist wie sein Vorgänger auf Deutsch erschienen und zwar unter dem Titel "Herrin von Licht und Schatten". Ein wesentlich besserer Titel und ein schöneres, passendes Cover als beim Vorgänger "Im Bann des Elfenkönigs".




Das war's erst einmal von mir. :-) Heute habe ich ja gott sei Dank keine Uni und kann mich etwas entspannen, aber wahrscheinlich sollte ich endlich etwas lernen...*seufz*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.