19. Dezember 2010

Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest

Eigentlich gibt es nur ein Buch, dass ich schon lange lesen wollte, mich aber noch nicht richtig rangetraut habe. Und zwar ist es


"Jane Austen - Complete Novels"

Seit Jahren steht diese Ausgabe in meinem Bücherregal und jedes Mal wenn ich es sehe schwöre ich mir, dass ich wenigstens eine ihrer Geschichten lesen werde. Leider ist die Gesamtausgabe auf Englisch, da es auf Deutsch keine gab, und ich habe die Befürchtung das ich überhaupt nichts verstehen werde. :-/ Hätte ich mal lieber die Bände einzeln auf Deutsch gekauft, die würden leichter verständlich sein und besser in der Hand liegen als der Wälzer, den ich habe. :-D

Solange ich mich um ihre Romane drücke, zumindest auf Englisch, schaue ich mir einfach die Verfilmungen an. Die sind auf jedenfall leichter verständlich... ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.