15. Dezember 2010

Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal von links

Welches Regal? Die wievielte Regalreihe von oben oder unten? Nun gut, ich nehme meine die Reihe mit der deutschen Fantasy und heraus kam

"Der Schatten des Dämons" von Brigitte Melzer

Seit ein paar Gaukler sie vor dem Ertrinken retteten, hat die junge Cait ihr Gedächtnis verloren. Als der grimmige Söldner Daith in ihr Leben tritt, um sie zu seinem mysteriösen Auftraggeber zu bringen, reist sie mit ihm in der Hoffnung, das Rätsel ihrer Vergangenheit zu lösen - und gerät in einen reißenden Strudel mörderisch-magischer Ereignisse. Die Reisegefährten werden von tödlichen Schatten gejagt und entdecken bald tiefere Gefühle füreinander. Doch eine böse Macht scheint mehr und mehr Besitz von Cait zu ergreifen. Hat ihre Liebe eine Zukunft? 

Mein absoluter Lieblingsroman von Brigitte Melzer und auch der erste den ich von ihr gelesen habe. Natürlich gibt es ein paar Schwächen, so ist die Abgrenzung zwischen Gut und Böse zu drastisch und Cait hat einen etwas zu fehlerlosen Charakter. Aber die Atmosphäre, besonders am Anfang, war einfach perfekt und die Geschichte spannend. Ich kann den Roman wirklich nur empfehlen... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.