10. Dezember 2010

Tag 10 - Ein Buch von deiner Lieblingsautorin + News zu "Der Geist, der mich liebte"

Oh, das fällt mir schwer, also ich würde sagen "Brigitte Melzer" ist meine Lieblingsautorin, zumindest ist sie die Autorin von der mir die meisten Bücher wirklich gefallen haben. Aber für welches Buch entscheide ich mich da am Besten, es gibt so viele gute Bücher von ihr. "Whisper" ist super, aber auch "Rebellion der Engel" oder ihre Highland-Romane, die sie unter dem Pseudonym Morgan Grey geschrieben hat. Hmm, ich glaub ich entscheide mich für einen ganz anderen Roman und zwar 

"Der Geist, der mich liebte" von Kate Logan

Kate Logan ist ein weiteres Pseudonym von Brigitte Melzer unter dem sie eine witzige Liebesgeschichte zwischen dem Geist Nicholas und der jungen Frau Sam geschrieben hat. Leider lässt die Fortsetzung schon länger auf sich warten, aber ihre Homepage schürt meine Hoffnungen, dass es vielleicht schon im nächsten Jahr soweit sein könnte. Zumindest hoffe ich es...

Es ist schon wirklich lange her, dass ich diese Geschichte gelesen habe, damals aus Geldmangel musste ich mir das Buch aus der Bibliothek ausleihen. Ich wollte es mir schon längst als Taschenbuch (ist beim Ravensburger Verlag unter dem Titel "Kuss des Todes" erschienen) kaufen, aber irgendwie ist zwar der Preis günstiger, aber auch das Cover total schrecklich. Nun ja, mal schauen, sollte eine Fortsetzung erscheinen, würde ich mir den ersten Teil auf jeden Fall dazukaufen.

Ich muss sagen, eine Liebe zwischen einem Geist und einem Menschen finde ich schon ziemlich interessant. Sie können sich nicht oder nur unter schwierigen Bedingungen berühren, diese Sehnsucht ist irgendwie romantisch, für den Leser zumindest. :-D Leider hat "Der Geist, der mich liebte" ein recht offenes Ende, sodass ein zweiter Teil zwingest notwendig ist um meine Neugier zu befriedigen. ^^ 

Whaa, ich hab gerade auf der Ueberreuter Homepage gelesen, dass eine Fortsetzung wahrscheinlich im Januar 2011 unter dem Titel "Nicht alle Geister lieben mich" erscheint. Aber wieso ist der Roman dann noch nicht bei Amazon gelistet? (Ist es doch, allerdings ohne Cover oder Erscheinungsdatum) Ich glaub ich sollte mir noch nicht zu viele Hoffnungen machen, oft verschieben sich Erscheinungstermine ja leider nach hinten.

  • Seitenzahl: 368 
  • Auslieferung: Januar 2011 
  • ISBN: 978-3-8000-5606-4 
 Nach dem Tod des Hexenmeisters Adrian versucht Sam, ihren Anteil an den Geschehnissen zu vertuschen. Das Auftauchen eines Fremden in ihrem Garten, ein Einbruch in ihrem Haus und eine neugierige Reporterin sind dabei noch ihre geringsten Probleme. Weitaus bedrohlicher ist die Veränderung, die mit Nicholas, dem Geist, der gleichzeitig ihre große Liebe ist, vor sich geht. Nachdem er durch den Atem seines Bruders kurze Zeit lebendig geworden war, kann er die Gier nach Leben immer schwerer beherrschen. Das macht ihn auch für Sam mehr und mehr zur Gefahr. Als plötzlich auch noch die Toten aus ihren Gräbern zurückkehren, sieht Sam sich gezwungen, zu handeln.

Irgendwie macht mit der Titel zusammen mit dem Klappentext schon etwas Angst, das klingt ja alles nicht nach der großen Liebe und viel Romantik. :-/ Egal, das Cover gefällt mir schon mal ziemlich gut. :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.