1. Dezember 2010

Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest

So nun beginne ich also mit der angekündigten Aktion "31 Tage - 31 Bücher". :-)

Lord of the Fading Lands von C.L. Wilson

Once he drove back the darkness. Once he loved with such passion his name was legend. 

Once, driven wild with grief over the murder of his beloved, the majestic Fey King Rain Tairen Soul had laid waste to the world before vanishing into the Fading Lands. Now, a thousand years later, a new threat draws him back into the world—and a new love reawakens the heart he thought long-dead. 

Ellysetta, a woodcarver’s daughter, calls to Rain in a way no other ever had. Mysterious and magical, her soul beckons him with a compelling, seductive song—and no matter the cost, the wildness in his blood will not be denied. as an ancient, familiar evil regains its strength, causing centuries-old alliances to crumble and threatening doom for Rain and his people...he must claim his truemate to embrace the destiny woven for them both in the mists of time. 

Einer meiner neusten Neuzugänge. Ich neige dazu, die gerade neugekauften Bücher als nächstes zu lesen, danach landen sie meist ungelesen im Regal und es dauert ewig bis ich sie dann wirklich lese oder ich lese sie am Ende nie. Keine gute Taktik um den eigenen SuB zu minimieren... *seufz*

Ich liebe dieses Buch, endlich mal wieder eine richtig fesselnde Geschichte. Heute Abend werde ich sicherlich die verbleibenden 40 Seiten noch zu Ende lesen. Endlich mal wieder einen schönen romantischen Fantasyroman zu lesen. Ich lese viel zu wenig davon, obwohl dies eigentlich mein Lieblingsgenre ist... :-/ Die historischen Liebesromane müssen wohl erst einmal hinten anstehen, sind sowieso zu viele Nieten darunter...  ò_ó Natürlich werde ich auch die vier Fortsetzungen von "Lord of the Fading Lands" lesen, sollten sie endlich bei mir Zuhause ankommen, bestellt sind sie schon. ;-)

Erschienen übrigens auch auf Deutsch unter dem Titel "Im Bann des Elfenkönigs", der Titel und auch das Cover haben mich nun wirklich nicht animiert die deutsche Ausgabe zu kaufen. Hätte das Buch nicht so viele gute Rezensionen bekommen, hätte ich es wahrscheinlich nie gekauft, was wirklich traurig gewesen wäre.

Noch einen schönen ersten Dezember,
Lucina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.