21. Dezember 2010

Shortview - Life Tree's Guardian (Band 1) - Natalie Wormsbecher

  • Broschiert: 176 Seiten
  • Verlag: TOKYOPOP
  • Erscheinungstermin: 6. März 2009
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 978-3867196314

Klappentext:

Zwei Mädchen und ein weißer Wolf stellen sich ihrem größten Abenteuer. Sie müssen die fünf Splitter aus dem Herzen des Lebensbaums finden, die aus einem weit entlegenen Reich voller Magie in unsere Welt gelangt sind. Ein fantastisches Abenteuer voller Magie, Sehnsucht und großer Träume.

 
Bewertung:

Nach langer Zeit habe ich mich entschlossen den ersten Band "Life Tree's Guardian" von Natalie Wormsbecher zu kaufen und ich habe es nicht bereut. Es war wahrscheinlich gut, dass ich solange gewartet habe, denn jetzt muss ich nicht einmal zwei Monate bis zum Erscheinen des letzten Bandes warten. Ich bin ziemlich ungeduldig und Warten zu müssen geht mir immer total auf die Nerven. ^^

Der erste Band beginnt gemächlich, die Charaktere werden vorgestellt und man bekommt langsam einen Eindruck, worum es in der Geschichte eigentlich geht. Alles ist nur in Maßen vorhanden, Romantik, Dramatik, und Spannung, außer der Witz, der fließt immer und überall in die Geschichte ein, was mir sehr gut gefällt. Insgesamt macht dieser Band wirklich Lust auf mehr!

Im Vergleich zu "Dämonenjunge Lain" hat sich Natalie Wormsbechers Zeichenstil etwas verändert, auf eine Weise gefällt er mir besser, da sie nun mehr Facetten zeigt, und auf der anderen Art finde ich ihn nicht so weich und fein. Aber schön anzusehen ist der Manga allemal, besonders durch die Farbillustrationen, die ein wirklicher Augenschmaus sind!

Bewertung: 5 von 5 Sterne


Anmerkung:

Es handelt sich um eine Serie, in der ingesamt 5 Bände erscheinen werden. Bisher sind 4 Bände erschienen, der fünfte Band wird inkl. Schuber im Januar/Feburar 2011 erscheinen.

Weitere Werke:

- Summer Rain (5/5)
- Dämonenjunge Lain (4/5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.