12. Dezember 2010

Neuzugänge #3 + Abgebrochen #1

Neuzugänge:

Außer "Smaragdgrün" ist noch ein weiteres Buch bei mir eingezogen, ein richtiges Schnäppchen über das ich sehr glücklich bin. Ein Buch, dass jeder bei sich Zuhause stehen haben sollte und zwar

"Tierphysiologie" von Roger Eckert

Ich bin mir sicher, dass jeder das Buch kennt. ^^ Eigentlich wollte ich es nicht kaufen, weil es wie die meisten Biologiebücher unglaublich teuer ist. 80€ sind mir dann doch etwas viel, aber da es relativ wichtig für eine Vorlesung ist und auch sonst sehr viel nützliche Infor-mationen enthält, die man auch über die Vorlesung hinaus gebrauchen kann, wollte ich mich bei Amazon nach einer gebrauchten Version umschauen oder es mir zu Weihnachten schenken lassen. Aber irgendwie war es auf einmal nicht mehr lieferbar und auch beim Verlag nicht mehr gelistet. Als ich mich dann weiter im Internet umgeschaut habe, gab es die vierte Auflage doch noch bei "Lehmanns" und sogar nur für 40€. :O Ganz geglaubt habe zuerst nicht, erstens gibt es ja die Buchpreisbindung und zweitens ist es ja eigentlich nicht mehr lieferbar. ^^ Nun ja, jetzt steht es für so einen Spotpreis niegelnagel neu und sogar als Hardcover in meinem Uniregal, bei nur 40€ konnte ich schließlich nicht "Nein" sagen. :-D

Abgebrochen:

"Much Ado in the Moonlight" von Lynn Kurland

Ich hatte wirklich mehr erwartet, besonders bei den durchweg positiven Rezensionen. Geschafft habe ich es bis zur Seite 70, bisher ist noch nichts, aber auch gar nichts passiert. Getroffen haben sich die beiden Hauptpersonen auch noch nicht wirklich, sodass ich wirklich keine Lust mehr hatte, meine Zeit mit einem so langweiligen Buch zu verschwenden. Ein bisschen habe ich die Geschichte noch überflogen, aber es erschien mir nicht so, als ob sich großartig etwas verbessern würde. Vielleicht werde ich irgendwann mal weiterlesen, aber erst einmal habe ich bessere und interessantere Romane die auf mich warten, wie z.B. der dritte Teil der "Tairen Soul"-Reihe von C.L.Wilson!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar, hinterlasst mir doch einfach eine kurze Nachricht, ich beiße nicht... zumindest meistens. :)

Liebe Grüße,
Lucina

Hinweis: Die Kommentarmoderation ist aktiviert.